Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upgrade von 1.1.7 auf 1.2
#1
Hallo!

Mein Co-Admin hat gerade versucht, ein Upgrade von 1.1.7 auf 1.2 zu machen. Irgendetwas muss dabei aber schief gelaufen sein - jedenfalls lässt uns das Forum jetzt nicht mehr rein. Da kommt, bei korrekt angegebenen Logindaten, immer nur diese Meldung:

"Dir fehlt die Berechtigung diese Seite zu betreten. Grund dafür könnte einer der folgenden sein:
- Dein Account wurde entweder eingeschränkt oder du wurdest aus dem Forum ausgeschlossen.
- Dir fehlt die Berechtigung diese Seite zu betreten. Versuchst du auf eine Administratoren-Seite zu kommen? Lies in den Forenregeln, ob du diese Aktion durchführen darfst.
- Dein Account wartet auf Aktivierung oder Moderation. (Aktivierungscode erneut zuschicken)"

Jetzt können wir (beide) nicht mehr auf das Forum zugreifen. Wir haben zwar eine Sicherungskopie der alten PHP-Dateien, aber keine Kopie der alten Datenbank *args*.

Mag uns jemand helfen? ^^"
#2
Hallo und Willkommen GoldenerPhoenix,

Kommt die Meldung auch beim Einloggen in das ACP, oder habr ihr euch noch nicht versucht über das ACP ein zu loggen?

Mfg Garlant
#3
Das kommt, wenn ich mich normal im Forum anmelden will. In den ACP kommen wir ja gar nicht, weil er uns nicht als Admins erkennt. Da kommt diese Meldung: "Administation Login You are either not a valid administrator or have notlogged in. Please login below."

Danke, dass du dich unseres Problems annimmst! ^^

Das Forum findest bei bei http://www.raupyboard.de

Mein Co-Admin meint, nach dem Update waren die Benutzergruppen gelöscht und er hat sie von Hand nachgetragen.
#4
Könnt nur ihr Admins nicht mehr ins Forum oder ist das ein allgemeines Problem bei allen Benutzern? Bitte schicke einen Dump der Datenbank an support[at]mybboard[punkt]de und gib in der E-Mail deinen Benutzernamen und dein Passwort zu deinem Forum an.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Es können leider gar keine User ins Forum, weder Gäste, User noch höhere User.

Was mir auch auffällt, dass nicht angezeigt wird, dass der User ein Admin ist, da auf der Startseite der Link zum ACP nicht angezeigt wird.

Die Mail ist unterwegs, da ich im Moment leicht unter streß stehe kriege ich es irgendwie nicht hin ein Dump zu erzeugen, deshalb schick ich dir gleich die Zugangsdaten.

Danke für die Hilfe ^^

PS.:
Garlant meint es würde am Cashe liegen, der nicht neu gebildet wurde. Er wollte da ein Skript basteln um dies zu überprüfen.


EDIT: Es lag am Cashe! Ich danke Garlant für seine wirklich tolle und intensive Hilfe ^___^ Echt großartig ^^ THX
#6
Bitte löscht den Benutzer, oder ändert das Passwort des debugusers, damit niemand auf faslche Gedanken kommt Wink.

Mfg Garlant