Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anleitung: Spoiler per MyCode einbauen
#11
Hier (m)eine mögliche Lösung als fertiges Stück - etwas abgeändert vom Original dieses Threads.

CSS:
Code:
.spoiler_button {
background: url(images/buddy_offline.png) 0 50% no-repeat;
padding: 5px 15px;
}

MyCode:
Code:
<div class="spoiler_head" id="spoiler_head_$1"><a href="#" class="spoiler_button" id="spoiler_button_$1" value="" onclick="if (document.getElementById('spoiler_body_$1').style.display === 'none') { document.getElementById('spoiler_body_$1').style.display = 'block'; this.style.backgroundImage = 'url(images/buddy_online.png)' } else { document.getElementById('spoiler_body_$1').style.display = 'none'; this.style.backgroundImage = 'url(images/buddy_offline.png)' }">&nbsp;</a></div>
<fieldset class="spoiler_body" id="spoiler_body_$1" style="display: none">$2</fieldset>

Ersetze die Grafik nach Belieben und auch die px-Werte im CSS-Padding. Auch die restlichen Klassen kannst mit CSS frei formatieren.

[ExiTuS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#12
Löst das für Gerti wirklich folgende Problematik?

(04.04.2019, 18:03)Gerti schrieb: Ich möchte an Stelle der drei in Rot hervorgehoben Texte (zur besseren Darstellung bewusst auf die Code-Formatierung verzichtet) durch je eine eigene Grafik ersetzen.
Zitieren
#13
@[ExiTuS] 
Danke für Deine Bemühungen. Leider funktioniert es noch nicht so ganz wie gewünscht.

Anmerkung: Du hast sicherlich nur übersehen, dass die Variable "$1" (Doppelpunkt ist zu vernachlässsigen) ist analog der Bezeichnung "$2" eine Textvariable darstellt.
$1 = Spoilerüberschrift
$2 = Spoilerinhalt
Daraus ergibt sich die für den User einzugebene Vorgabe:
Spoiler mit Überschrift = [sp=$1]$2[/sp]

In Deiner definierten Vorlage wird die von mir (siehe nochmals hier) definierte Überschrift "$1" versehentlich nicht gesetzt (sondern als id="spoiler_head_$1 bzw. id="spoiler_body_$1 definiert), die Grafik unter (statt daneben) dem Platz der Überschrift "$1" gesetzt und wird nach Anklicken teilweise (ca. 50%) durch "$2"  verdeckt.

Zumindest ist man schon einen Schritt näher an die gewünschte Lösung gerückt.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren