Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zufallszahlengenerator
#1
Hallo zusammen!

Ich suche einen Zufallszahlengenerator für mybb 1.6 und konnte bisher nichts finden, ob es sowas schon gibt. Nehme mal daß sowas über mycode zu lösen wäre, doch weiß ich nicht wie. In unserem alten Forum (kein mybb!) war es so, daß man [rand]1,10[/rand] eingeben konnte und nach dem Absenden des Beitrags erschien im Beitrag eben eine zufällige Zahl zwischen 1 und 10 bzw. halt welchen Zahlenbereich man angegeben hat.

Jemand eine Idee dazu oder einen Link, falls es sowas schon gibt?

Danke Smile
Zitieren
#2
Schau mal hier
http://mods.mybb.com/view/dymy-dice
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Hallo

Das ist leider nicht das, was ich brauchen würde ...

Vielleicht mal kurz erklären, für was ich es brauche - evtl. gäbs dann auch noch ne andere Lösung ...

Wir veranstalten im Forum immer wieder mal einen Wettbewerb, wo jeder User eine Nummer zugeordnet bekommt. Ist der Wettbewerb rum, dann wird eine Zahl gezogen und der User, der gezogen wird, darf sich dann das Thema für den nächsten Wettbewerb aussuchen. Da kanns also sein, daß mal nur 5 Leute mitmachen, mal sinds 10 und mal auch 15 oder mehr. Da war das [rand]x,x[/rand] ideal, weil ich dort dann eben die Zahlen von bis angeben konnte und in diesem Bereich wurde dann zufällig eine Zahl ausgewählt.

-----------
Edit: Hab mir diesen Würfel jetzt trotzdem mal runtergeladen und installiert. Funktioniert zwar, find ich aber irgendwie umständlich - vermutlich aber auch nur eine Sache der Gewohnheit Wink Falls jemand aber doch noch ne schönere Lösung hätte ... würd ich mich drüber freuen. Danke Smile
Zitieren
#4
Wenn ich das richtig verstehe wäre dann ja aber beim bearbeiten des Beitrages unter umständen eine neue Zahl gezogen worden, oder nicht?
Zitieren