Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sonderzeichenprobleme
#1
Hallo,

seitdem ich mein Forum auf das aktuellste Forumsoftware geupdatet habe, werden die Sonderbuchstaben (ä,ö,ü,...) komisch dargestellt.

Woran liegt das? Beim Konventieren sind anscheinend etwas falsches übermittelt worden.

Gruß
Zitieren
#2
Von welcher Version auf welche hast du denn geupdatet?
Zitieren
#3
von V1.6.12 auf die aktuellsten 1.6.2
Zitieren
#4
Das kann nicht sein.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
meinte von 1.6-.12 zu 1.8.2
Zitieren
#6
Ein Upgrade verändert an den Sonderzeichen normalerweise nichts. Wie bist du vorgegangen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Wie ich vorgegangen bin. Hab erstmal vom jetzigen Board ein Kopie gemacht. 2. Datenbank angelegt und dort alles importiert und per phpMyAdmin die Datenbank importiert.

Nachdem dies alles getan war, die config.php und setting,php angepasst.

Hab im URL /install/upgrade.php

aufgerufen und habs auf 1.8.2 geupgradet.
Zitieren
#8
Möglicherweise ist das Problem beim Kopieren aufgetreten. Wenn da die Kodierung nicht übereinstimmt kann so etwas passieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Daran dachte ich auch. Was kann ich dagegen machen?
Zitieren
#10
Hi,

einfach mal die Kodierung der alten Datenbank anschauen und für die neue genau dieselbe Kodierung wählen.


Gruß
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren