Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Workshop / Seminar MyBB Kurs?
#1
Hallo,

hab mich sehr lange gedacht und überlegt.
da möchte gerne an Team fragen..
Bitte nicht auslachen, da ich gehörlos bin und wenn ich Live per Beamer (Leinwand) sehen, verstehe ich dann besser...

überall gibst es Wochenende Seminare, Workshop  usw..


es wäre schön, wenn auch MYBB Kurs geben.

z.B: Freitagabend treffen, kennenlernen, Samstag per Leinwand Projektor erklären,  Samstagabend feiern, unterhalten, 
Sonntag Abreise.


was ich gerne lernen möchte:

z.B: wie man einige Seiten erstellen,

und.....

Man kannst auch Erfahrung umtauschen....

Es kannst im Ruhrgebiet oder Mitte von Deutschland z.B Frankfurt stattfinden..

Das war mein Vorschlag:

Wie findet  ihr das?

Danke...
Zitieren
#2
Hallo,

ich find die Idee, naja nicht schlecht aber total unbrauchbar.

Auf dem Board hier wird alles erklärt, warum dann ein "Date"?

StefanT hat sich die Aufgabe gemacht und schön im Thread beschrieben, wie man seine eigene Seite einrichten kann.

-> https://www.mybb.de/forum/thread-30534.html
Zitieren
#3
Hallo,

eine nette Idee, nur wird die Kundschaft fehlen. Die Mehrheit der Betreiber wird entweder mit den Tutorials zurechtkommen ohne etwas zu verstehen oder kann wenigstens ein bisschen php wodurch das MyBB sich selbst erklärt. Und wenn nicht bekommt man unter anderem hier schnelle und kompetente Hilfe.

Ich bezweifel dass da jemand den Workshop besuchen würde. Abgesehen davon wären für einen solchen Workshop PHP-Kenntnisse erforderlich und wenn man diese hat kann man es auch selbst umsetzen.

Ein stumpfes vom Beamer abschreiben bringt niemanden weiter wenn man nicht einmal versteht was man dort abschreibt. Smile
Zitieren
#4
Die Idee ist ja schon mal nicht schlecht, aber für eine Software eher ungeeignet. Wenn es um einen Workshop für PC Einsteiger ginge, wäre dies Klasse, zumindest für diejenigen die mit dieser Materie ihre schwierigkeiten haben.

Du kannst aber hier im Forum gerne deine Fragen stellen, wenn Du welche haben solltest. Jeder erhält hier Hilfe, sofern sie realisierbar ist.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
hi,   mit leere Seiten oder andere Probleme werde ich ja hier anfragen.


denke bestimmte haben andere Interesse auch Seminar teilzunehmen  oder?

wie ich von andere Foren gelesen,  (Handy, Festplatterekorder,  usw..) gibst ja User treffen....
Zitieren
#6
Computerkurse kenne ich, aber das man sich trifft um an einem Handy oder Videorecorder angelernt wird, kenne ich nicht. Dies sollte doch in der Regel das Fachgeschäft übernehmen, wo man sich das Gerät gekauft hat. Weiterhin kenne ich noch Präsentationen von Produkten, wie zum Beispiel es Apple mit seinen Iphone oder Tablet macht.

Selbst wenn es dafür jemals solch einen Workshop geben sollte, würde er unendliche Stunden daueren und sich über mehrere Wochenenden ausdehnen, da es doch sehr umfangreich ist, je nach Software.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
in meiner Meinung

Workshop ist sinnvoll.  schade das hier nicht anbieten.
Zitieren
#8
Es wäre warscheinlich interessanter für dich, solche Screencasts und Videos zu MyBB anzusehen.

https://www.mybb.de/doku/#screencasts

Ist zwar noch nicht viel dazu vorhanden, aber ist besser als nichts.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren