Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Automatische Weiterleitung auf Install
#1
Hallo ich bin Admin eines kleinen Forums und ich denke wir haben ein Sicherheitsproblem.

Das Forum lief bis jetzt einwandfrei und über Nacht wurde automatisch die Installationsroutine gestartet, jedoch nicht ausgeführt weil die Lock Datei besteht.

Wie komme ich da wieder raus?

Ich habe auch das Änderungs Datum der meisten Dateien kontrolliert bis auf eine leere Settings.PHP im root war nichts zu finden.

hier der Link zum Forum:

http://leichtbau-anarchisten.noventilkap.../index.php
Zitieren
#2
Die automatische Weiterleitung auf das Installationsverzeichnis erfolgt bei bestehender Datenbank eigentlich nur wenn die inc/config.php leer bzw. lückenhaft ist.

Sollte es so sein, dann fülle die config.php mit den entsprechenden DB-Daten aus oder kopiere sie aus einem Backup auf den Webspace.
Zitieren
#3
(13.11.2014, 13:56)SvePu schrieb: Die automatische Weiterleitung auf das Installationsverzeichnis erfolgt bei bestehender Datenbank eigentlich nur wenn die inc/config.php leer bzw. lückenhaft ist.

Sollte es so sein, dann fülle die config.php mit den entsprechenden DB-Daten aus oder kopiere sie aus einem Backup auf den Webspace.

Ja die ist leer

Ich hab jetzt die DB gesichert und die Installationsroutine durchlaufen lassen aber es kommt ein Fehler:

Warning [2] require_once(/var/www/vhosts/speedwareshop.de/leichtbau-anarchisten.noventilkappen.com/MyBB/inc/db_.php): failed to open stream: No such file or directory - Line: 2397 - File: install/index.php PHP 5.3.10-1ubuntu3.15 (Linux)
File Line Function
/install/index.php 2397 errorHandler->error
/install/index.php 2397 db_connection
/install/index.php 1618 db_connection
/install/index.php 165 populate_tables
Zitieren
#4
Wie kann es sein, das bei dir die Installationsroutine aufgerufen werden kann, troz lock Datei im install Ordner ? Bist Du dir sicher, das alle Dateien hochgeladen wurden und die nötigen Dateien die richtigen Rechte verfügen ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren