Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
ACP erweitern mit Menüpunkt
#1
Guten Morgen ihr lieben,
ich hoffe das ich das Thema hier richtig einstelle. Ich möchte gerne mein ACP um einen Punkt erweitern neben Tools & Verwaltung soll der Punkt, Rollenspiel Optionen erscheinen, dort drunter sollen dann verschiedene Optionen erscheinen womit ich im Forum, den Inhalt von Informationsboxen verwalten kann.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob mein Gedankengang richtig ist. in den Ordner admin lade ich eine PHP Datei hoch wo ich die Funktionen programmiert habe die ich benötige, dann gibt es ja noch den Odner moduls dort muss ich, dann eine Datei hochladen die den Inhalt für die Funktionen anzeigt (wo ich dann alles als Grafische-Oberflösche) einstellen kann?

Ich hatte bis jetzt kein Plugin gefunden was das macht was ich benötige.

Liebe Grüße
Zitieren
#2
Grundsätzlich Rate ich davon ab, selbst eigene Änderungen am ACP Core vorzunehmen, da es nach einem Update gut Möglich sein wird, das diese damit wieder überschrieben werden. Du kannst dir aber ein Plugin dafür zu Rate ziehen, was ein solchen Menüpunkt in das ACP einträgt und darin dein Modul verankerst.

Was genau hast Du überhaupt vor ? Vieleicht geht dies ja auch extern ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Sieh Dir doch einfach entsprechende Plugins an, die Menüpunkte im ACP einfügen.....
Auf die Schnelle fällt mir z.B. die Game Section ein.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
Vielen dank, ihr beiden. Ich werde mal schauen ob ich das nicht als Plugin hinbekomme. Dann könnte ich das ja im ACP an und aus schalten.
Zitieren