Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Feedback zu Wordpress Connect
#1
Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit ein bei uns in der Firma entwickeltes Plugin etwas modifiziert und veröffentlicht: Wordpress Connect - mit dem Plugin werden Nutzer, die sich bei MyBB einloggen oder registrieren auch im Wordpress Blog registriert und eingeloggt.
Außerderm werden E-Mailadressen und Passwörter synchronisiert.
Quasi ein Single-Signon für MyBB (1.8+)  und Wordpress (3 und 4).

Was in unserem internen Plugin realisiert ist und ich bei Wordpress Connect weggelassen habe, ist das Löschen von Usern. Wenn ein Nutzer bei MyBB gelöscht wird, bleibt er bei WP erhalten und umgekehrt.
Mir kommt es zu riskant vor, Nutzer (und eventuell deren Inhalte) in einer Plattform einfach zu löschen. Andererseits ist es bei Spammern nervig, zwei Accounts löschen zu müssen.

Als Feedback von euch würde ich gerne wissen, wie ihr das seht: Lösch-Synchronisation oder eben lieber manuell?
Können bei euch Nutzer überhaupt ihr Konto löschen?

Generelles Feedback zum Plugin ist natürlich auch willkommen.

Ach ja, das Plugin gibt es hier, aktuelle Version ist 1.2.
Microsoft zertifizierter Entwickler in HTML 5, CSS 3 und Javascript.

MybbAddons - Plugins, Themes und MyCodes für dein MyBB

[Bild: zaiendosig.php] - mein Lieblingsforum
Zitieren
#2
Ich hatte schon oft mit dem Gedanken gespielt, WP als Plattform parallel laufen zu lassen. Mich hatte es bis dato abgeschreckt dies zu tun, da auf dem Board rund 1000 User liegen, und diese darum zu bitten sich da auch zu registrieren, würde bei den meisten eher auf unverständnis stoßen.

Die Funktion für das Löschen eines Accounts auf beiden Plattformen, finde ich für angebracht. Schon aus dem Grund wegen den Spammers. Man könnte diese Option aber auch als Auswahlkreterium einbauen, damit sich die Admins das selbst Auswählen können.

Ich finde also somit dein Plugin gut, nur leider für mich etwas zu spät gekommen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
(10.11.2014, 02:29)MrBrechreiz schrieb: Ich hatte schon oft mit dem Gedanken gespielt, WP als Plattform parallel laufen zu lassen. Mich hatte es bis dato abgeschreckt dies zu tun, da auf dem Board rund 1000 User liegen, und diese darum zu bitten sich da auch zu registrieren, würde bei den meisten eher auf unverständnis stoßen.

Das ist bei meinem Plugin kein Problem - Nutzer werden beim Login in MyBB automatisch in Wordpress registriert und eingeloggt. Bestehende Nutzer werden also nach und nach auch übernommen - sobald sie sich einloggen. Gut, wenn sich ein Nutzer nie einloggt ist er auch nicht in Wordpress - aber dann kann man auch auf ihn verzichten, oder? Wink


(10.11.2014, 02:29)MrBrechreiz schrieb: Die Funktion für das Löschen eines Accounts auf beiden Plattformen, finde ich für angebracht. Schon aus dem Grund wegen den Spammers. Man könnte diese Option aber auch als Auswahlkreterium einbauen, damit sich die Admins das selbst Auswählen können.

Das wäre wahrscheinlich eine gute Möglichkeit. Hat noch jemand hier eine Meinung dazu?


(10.11.2014, 02:29)MrBrechreiz schrieb: Ich finde also somit dein Plugin gut, nur leider für mich etwas zu spät gekommen.


Danke für das Feedback! Smile
Microsoft zertifizierter Entwickler in HTML 5, CSS 3 und Javascript.

MybbAddons - Plugins, Themes und MyCodes für dein MyBB

[Bild: zaiendosig.php] - mein Lieblingsforum
Zitieren
#4
Push - für weiteres Feedback wäre ich nach wie vor dankbar Smile
Microsoft zertifizierter Entwickler in HTML 5, CSS 3 und Javascript.

MybbAddons - Plugins, Themes und MyCodes für dein MyBB

[Bild: zaiendosig.php] - mein Lieblingsforum
Zitieren