Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einstellungen weg ?
#1
Hallo,

Ich habe die neue Version 1.2 installiert hat mit der Anleitung soweit geklappt.

Zur Probe wollte ich mich mal Abmelden und neu Registrieren, das geht aber nicht? Vieleicht weil ich Admin bin ? Es kommt die Meldung:
Sorry aber ein Registrieren ist nicht möglich da der Admin dies abgeschaltet hat, oder so ähnlich.
Mein Forum
Vieleicht kann mal jemmand probieren sich zu registrieren.

Um allem zu entgehen würde ich gerne mein Board vollkommen neu installieren und aber natürlich die alten Beiträge behalten Geht das ?

Geht das wenn ich per Converter meine Beiträge in ein anderes Forum übertrage und dann meines neu Installiere und das alles wieder ich sag mal zurück-convertiere?
Gruss Kurt
#2
Naja, du kannst sich nicht anmelden, weil du es ausgeschaltet hast. Guck mal im ACP unter Boardeinstellungen (Entweder Allgemein oder Registrierung, hab ich grde nicht im Kopf). Da kann man das einstellen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Hallo,
Wenn ich mein Board neu installiere wie kann ich die Beiträge aus der alten Installation übernehmen bzw. sichern.
Gruss Kurt
#4
Hallo Kurt,

Wenn du die hier: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...8#pid20558 aufgezählen Tabellen herunterlädst(backups machst) kannst du deine Beiträge weiter bzw. wieder nutzen.

Mfg Garlant
#5
Hallo,

Hab festgestellt das ich Admin CP das Board z.b. nicht auf Offline stellen kann.
Daraufhin habe ich direkt auf dem Server die Setting.php manuell geändert und es geht.

Durch das Update kann ich im Admin CP also nicht mehr alles ändern.

Soll ich noch mal Updaten oder was ist am besten ?

Danke für die Hilfe.
Gruss Kurt
#6
Meinst du, dass bei dir im Admin-CP Einstellungen fehlen? Wenn ja, führe bitte die Schritte in diesem Beitrag durch: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...5#pid19975

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Hallo Michael,
Danke für den Tip.
Hat aber leider nichts gebracht.
Es fehlen keine Einstellungen sondern es lässt sich manches nicht Einstellen bzw. ändern.
Es geht darum das ich im Adim CP die Einstellung ändere aber es tatsächlich nichts bewirkt.
So kann ich im Admin CP das Forum auf Offline bzw. gesperrt stellen aber es ist immer noch zugänglich. Wenn ich die Änderung jedoch in der "setting.php" mache dann erhalte ich im Forum die Meldung das, dass Forum geschlossen ist, da funzt es dann.
So geht es mir mit einigen Einstellungen.

gruss Kurt
Gruss Kurt
#8
Bitte überprüf die Schreibrechte auf der Datei. Der Webserver muss Schreibrechte darauf haben.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#9
Hallo Mak,

DANKE !

Die Schreibrechte waren der Fehler ! War auf CHMOD 644 !

Gruss Kurt
Gruss Kurt