Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
IE-Probleme mit MyBB
#1
Hallo zusammen,

dachte, ich würde durch die Suche hier im Forum fündig, aber jetzt brauche ich doch mal Hilfe. Smile

Mit dem IE ist es zwar möglich, sich in mein Forum einzuloggen, aber das Abmelden und Wiederanmelden ist nicht möglich. Habe es jetzt testweise mit dem IE hier im Forum probiert und da klappt es komischerweise.

Es besteht bei meinem Forum auch das Problem, wenn man ein Posting geschrieben hat, dass sich daraufhin die Übersichtsbox nicht neu lädt, geschweige der Lastpost aktualisiert wird.

Wer weiß Rat? Ich habe meinen Mitgliedern bisher damit geholfen, den Firefox oder Opera zu verwenden, aber das kann ich auf Dauer nicht von jedem verlangen. Sad

Mein Forum

Ich fahre V1.2 mit aktualisiertem Sprachpaket und der Cookie-Pfad ist m.E. auch richtig gesetzt. Wo muß ich was ändern, damit das bei mir mit dem IE genauso schön funktioniert wie hier?

#2
Hast du alle Cookies im IE gelöscht nachdem du die Einstellungen geändert hattest? Lösche bitte Cookies und Cache im Browser und probiere es erneut.

Zur Übersicht: Du musst in den Einstellungen des Plugins Ajax aktivieren, sonst lädt sich die Tabelle nicht von selbst neu.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Michael schrieb:Hast du alle Cookies im IE gelöscht nachdem du die Einstellungen geändert hattest? Lösche bitte Cookies und Cache im Browser und probiere es erneut.
Hallo Michael. Ja, beides hatte ich gelöscht, bringt jedoch nicht das gewünschte Ergebnis.
Im Willkommen-Panel steht weiterhin "Willkommen zurück, Crystal", obwohl trotz Weiterleitungs-Box das Ausloggen bestätigt wird.
Das Posten ist dann auch nicht mehr möglich, genauso soll es ja sein, aber es fehlt der Wechsel auf "Willkommen, Gast".
Mit Firefox und Opera dagegen kein Problem.

Zitat:Zur Übersicht: Du musst in den Einstellungen des Plugins Ajax aktivieren, sonst lädt sich die Tabelle nicht von selbst neu.
Die Übersicht aktualisiert sich nach jedem Post, was mit Firefox und Opera auch funktioniert. Nur mit dem IE nicht. Die automatische Aktualisierung habe ich abgestellt.

In den Browser-Settings habe ich alle Cookies erlaubt und auch explizit meine Domain angegeben, bei der Cookies immer angenommen werden sollen.
Gleiches Problem. Sad
Hänge direkt am Netz und die Firewall ist runtergefahren. Möchtest du dich vielleicht als Testuser anmelden?

P.S.: Was mir gerade noch einfällt. Im ACP bekomme ich diese Fehlermeldung, wenn ich mich einloggen will bzw. wenn meine Session-ID abgelaufen ist:
The requested URL /admin/forums.php&action=add was not found on this server.
Kann dann aber gewohnt weiter im ACP arbeiten und Änderungen werden auch übernommen. Hat das vielleicht etwas mit der Problematik an sich zu tun?
Ich dachte, ich erwähne es mal... Smile

#4
Bitte aktiviere die "No-Cache"-Header in den Server- und Optimierungsoptionen im Admin-CP. Es scheint ein Cache-Problem zu sein. Sind diese bereits aktiviert, schalte sie aus.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Vielen herzlichen Dank, Michael! Volltreffer, genau das wars. Big Grin
Den "No Cache"-Header habe ich deaktiviert und nun funktioniert es.

Danke für den tollen Support! Wink