Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachment Abfrage
#1
Hallo,

ich wollte mal eine Frage an die Datenbank Gurus hier stellen. Ich baue mir zur Zeit eine eigene Übersicht zusammen und wollte nun auch die Attachments mit ausgeben. Dazu habe ich mir dies aus der usercp.php abgeschaut. Da werden ja allerdings nur die vom User veröffentlichten Attachments angezeigt. Nun habe ich die Abfrage etwas abgeändert.

Nun kommt die eigentliche Frage. Ist meine Abfrage korrekt so ?

(Es sollen alle hochgeladenen Attachments angezeigt werden)

PHP-Code:
$query $db->query("
 SELECT a.*, p.subject, p.dateline, t.tid, t.subject AS threadsubject
 FROM "
.TABLE_PREFIX."attachments a
 LEFT JOIN "
.TABLE_PREFIX."posts p ON (a.pid=p.pid)
 LEFT JOIN "
.TABLE_PREFIX."threads t ON (t.tid=p.tid)
 LEFT JOIN "
.TABLE_PREFIX."users u ON (u.uid=a.uid)
 WHERE t.visible = '1'
 ORDER BY a.downloads DESC
 "
); 


Ein Limit habe ich nicht mit eingebaut, da ich Local testen wollte ob auch alle Attachments angezeigt werden.

Meine Ausgabe Funktioniert zwar, nur ob sie korrekt ist, ist die Frage.

Danke schon mal für eure Hilfe Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#2
Mit ist nicht ganz klar, was Du eigentlich machen willst, aber woher soll die Abfrage wissen, was mit p.pid, p.tid, u.uid und t.visible gemeinst ist?

Bekommst Du denn eine Fehlermeldung und wenn ja, welche?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Das ist schon so okay, allerdings brauchst du die user-Tabelle im Moment nicht. Allerdings werden Berechtigungen nicht geprüft und auch Attachments von nicht sichtbaren Themen und Beiträgen angezeigt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Nein bekomme alles angezeigt. Die Frage ist, ist diese Abfrage richtig so, das auch alle Attachments angezeigt werden und nicht nur die des angemeldeten Users. Dies ist ja ein Bestandteil aus der usercp.php und den dazu gehörigen User Control Panel Templates.



Nachtrag:

Wie genau müsste dann die Abfrage aussehen, wenn die Überprüfung mit stattfinden soll ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Ok danke, habe es mitlerweile selbst hinbekommen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren