Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] Falscher Name in Benachrichtigungsmails
#1
Liebes Board,
seit dem Upgrade von 1.6 auf 1.8 (inkl. 1.8.1) erhalten manche User in meinem Forum als Benachrichtigung eine PM statt einer E-Mail mit falschen Namen. Hier der Link zum Forum: http://www.ampf.info/netzwerk/mybb/

Im angehängten Foto findet ihr ein Beispiel: Der Benutzer Benedikt Ruf bekommt eine E-Mail über eine PM, wobei das "Hallo Jens Knigge" eben nicht der richtige Benutzername ist (müsste ja eigentlich auch Benedikt Ruf sein).
Dieser Fehler tritt allerdings nicht bei allen Nutzern auf, bei meinen eigenen Accounts läuft alles normal - E-Mail als einfache Benachrichtigung mit richtigem Namen. Ich konnte noch kein System erkennen warum genau welche Nutzer betroffen sind.

Aber ich habe die Vermutung, dass es etwas mit den Spracheinstellungen zu tun haben könnte, denn wenn ich die Sprache des Forums und der Benutzer auf Englisch setzte läuft alles normal. Deshalb habe ich vorsorglich die deutschen Sprachpakete neu installiert, hat aber nichts gebracht.

Ich verwende das Standard-Theme und habe als Plug-in lediglich die "Automatic Subscriptions" (https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...criptions/) installiert.

Es würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte, was ich noch probieren könnte. Falls noch Infos fehlen oder ich den zentralen Post, der meine Frage sofort beantwortet, übersehen haben sollte, bitte ich um Nachsicht - ich bin neu hier.

Viele Grüße
Samuel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Ticket: https://github.com/mybb/mybb/issues/1578
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Super, vielen Dank! Vielleicht findet sich da ja eine Lösung...

Ich hatte vorher übrigens global für alle User die Subscriptionmethod auf "Instant E-Mail Notification" gesetzt, so dass eigentlich alle eine E-Mail erhalten sollten. Erklärt der Bug dann auch, warum manche User per PM über neue Beiträge informiert werden und nicht direkt per E-Mail oder ist das ein anderes Problem?

Viele Grüße
Samuel
Zitieren
#4
Da ist mir kein Problem bekannt oder aufgefallen. Möglicherweise ein Fehler des Plugins?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren