Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Google greift nun auch auf CSS- und Javascript zu — neue Richtlinien für Webmaster
#1
Der Googlebot (der das Internet für Google durchsucht) lädt nun nicht mehr nur die HTML-Seite, sondern nun auch CSS- und Javascript-Dateien, sowie Bilder, um damit die Seiten wie ein moderner Browser erkennen zu können. Deshalb hat Google seine Richtlinien für Webmaster aktualisiert und weist darauf hin, dass diese zusätzlichen Dateien nicht in der robots.txt gesperrt sein sollten; sonst droht ein schlechteres Ranking:

Zitat:Bisher ähnelten Google-Indexierungssysteme alten textbasierten Browsern wie Lynx, und so stand es auch in unseren Richtlinien für Webmaster. Da die Indexierung jetzt auf der Seitendarstellung basiert, sind unsere Indexierungssysteme nun nicht mehr mit einem textbasierten Browser vergleichbar. Stattdessen handelt es sich eher um einen modernen Webbrowser.
http://googlewebmastercentral-de.blogspo...inien.html

Weitere Informationen:
http://t3n.de/news/google-guidelines-css...pt-574763/
http://googlewebmastercentral.blogspot.d...etter.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#2
Sehr interessant. Google läßt aber auch nichts anbrennen, wenn es darum geht, alles über seine Benutzer zu erfahren.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
(29.10.2014, 12:57)MrBrechreiz schrieb: Google läßt aber auch nichts anbrennen, wenn es darum geht, alles über seine Benutzer zu erfahren.
Warum über die Benutzer? Es geht grundsätzlich darum, dass Seiten, die mit viel Javascript arbeiten, korrekt von Google erkannt und verarbeitet werden können.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Ich meinte dies sarkastisch Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Webmaster hat Geburtstag Sebijk 3 1.489 10.09.2006, 20:02
Letzter Beitrag: GoldenEye
Exclamation Webmaster macht Urlaub Sebijk 6 1.567 01.08.2006, 12:51
Letzter Beitrag: Sebijk