Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Rundes Style (theme)
#1
Hallo @all,

ich habe mich nun auch für das MyBB entschieden.
Und habe gleich zu beginn eine Frage...

Ich hätte gern mein Forum so wie es hier ist das die Ecken abgerundet sind und im ganzen
auch etwas schmaler. Welches Template muss dafür geändert werden.

Besten Dank für Eure Hilfe.

MfG
Funny
Zitieren
#2
Das regelst du über die global.css, dort werden die von dir gewünschten Dinge geregelt. Am besten mit firebug gucken was du wie anpassen musst, ist teils einfacher als einzelne Angaben immer zu ändern-
Zitieren
#3
(25.10.2014, 16:51)Juventiner schrieb: Das regelst du über die global.css, dort werden die von dir gewünschten Dinge geregelt. Am besten mit firebug gucken was du wie anpassen musst, ist teils einfacher als einzelne Angaben immer zu ändern-

Danke für deine schnelle Antwort.

Würde es dann ausreichen wenn ich einfach in der global.css den code einfüge ?

Code:
-moz-border-radius: 40px;
-webkit-border-radius: 40px;
border-radius: 40px;


oder muss header und footer auch geändert werden ?

Oder hättest du vielleicht ein Beispiel für mich.
Zitieren
#4
Ja an die richtige Stelle setzen, dann sollte es auf den meisten, aber nicht allen, Browsern funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Ich glaube mich zu erinnern, das die runden Ecken sich auf die CSS-Regeln für #container beziehen.
Es reicht aber wenn man schreibt: border-radius: ? px;   web und moz davor wäre nicht valide und die Browser die runde Ecken darstellen können, brauchen solche Zusätze auch gar nicht.

nette Grüsse

Kalle
Zitieren
#6
Danke für Eure Antworten.
Ich bin leider noch nicht weiter gekommen damit, da es irgendwie nicht so hinhaut wie ich es gerne will.
Egal welche werte ich eingebe, es bleibt bei der Normalen Ansicht. Auch die breite bekomme ich nicht reduziert, irgendwie ist der Wurm da drinne. Vielleicht findet sich ja jemand hier der mich dabei etwas unterstützt. Ich habe auch noch nicht ganz verstanden was es mit dem cache ordner aufsich hat, da stehen jetzt mehrere Ordner theme1 - theme9 kommen die von meinen austesten...und kann ich die ohne bedenken löschen?

Gruß
Funny
Zitieren
#7
In diesem Cache-Ordner befinden sich die CSS-Dateien von allen Themes, die installiert wurden.
Eine Änderung wird natürlich auch nur dann erkennbar wenn die Änderung in den für das jeweils aktuell verwendete Theme betreffenden CSS-Datei vorgenommen wurde.
Im Admin-CP unter "Templates & Styles" musst Du natürlich DAS Theme zur bearbeitung wählen, welches gerade aktuell ist ..... wenn der Forennutzer die Wahl hat, ein Theme selbst zu wählen, dann musst Du wohl oder übel in allen gleichnahmigen CSS-Dateien die jeweils gleichlautenden Regeln entsprechend abändern. 

nette Grüsse

Kalle
Zitieren
#8
Hallo Kalle,

dessen bin ich mir bewusst. Ich hatte einige Jahre das wbb2 im Einsatz.
Hier ist das alles etwas anders wie ich feststellen musste. Die Styles im Cache Ordner dienten nur zur Ansicht und sind alle wieder entfernt. Daher ist momentan nur das Original Style vorhanden.

Gruß
Funny
Zitieren
#9
Kommt auf dein Theme an, wie es aufgebaut ist und an welcher Stelle eine ID oder CLASS greift. Kannst Du uns einen Link zu deinem Forum posten ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#10
ja sicher... hier der link http://www.klick-now.de/com/

Gruß
Funny


Edit: sehe gerade das ich den cache nicht so ohne weiteres löschen kann. Dachte wenn ich die templates im Cache Manager neu lade werden die neu geschrieben.
Zitieren