Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umfrage in Thread starten
#1
Huhu,

ich habe in einem anderen Forum das MyBB nutzt entdeckt, das die dort eine Umfrage mitten im Thread gestartet haben... nun interessiert mich mal, wie so etwas geht bzw. wie ich auch so etwas hinbekomme? Wahrscheinlich handelt es sich hierbei um ein selbstgeschriebenes Plugin aber ich versteh nicht so ganz wie das funktionieren soll :o habe es selbst mal versucht zu programmieren aber nicht hinbekommen, dann hab ich es versucht als MyCode irgendwie zu basteln, hat zwar funktioniert, jedoch konnte man nicht abstimmen, wenn man auf voten geklickt hat, kam einfach eine weisse Seite...

Mich würde echt mal interessieren, wie ich auch so etwas "basteln" kann, finde die Umfrage mitten im Thread sehr interessant und irgendwie sogar besser als die reguläre über dem Thread. Zudem finde ich auch die Startzeit und Endzeit der Umfrage sehr spannend, also Start: Datum, Uhrzeit.  Ende: Datum, Uhrzeit.  so das die Umfrage automatisch um DATUM, UHRZEIT endet.

Wahrscheinlich dürfte dies auch andere User hier interessieren, da dies schon ein, wie ich finde, tolles feature ist.

Aufbau der Umfrage da:

Thema der Umfrage (Überschrift) hab die zensiert aber egal.
Wie viele Antworten man wählen darf.
Die Auswahl.
Button zum Wählen/Voten.
Start- und Endzeit der Umfrage (Datum und Uhrzeit).
Text: Du musst erst abstimmen, bevor du die Ergebnisse ansehen kannst.
Text: Du hast bereits an dieser Umfrage teilgenommen o.ä.

(ansonsten wie standart Umfrage, also Nur eins voten, mehrere voten, voting privat schalten etc. wer eine Umfrage starten darf etc.) das noch mit einbauen Big Grin aber ich denke mal, dies dürfte sicher sehr aufwendig sein/werden, solch eine Umfrage zu basteln oder als "Plugin" zu basteln :o

Hier ein Screen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo,
schöner Screen aus meinem Forum. Smile

Das ganze habe ich als Plugin geschrieben und es ist bereits seit einigen Tagen hochgeladen. Aktuell warte ich nur noch darauf, dass es freigeschaltet wird. Es kann sich nur noch um Tage handeln. Smile

Lieben Gruß!

Edit:
Das Plugin wird auch mit 1.6 kompatibel sein, wurde jedoch auf 1.8 optimiert. Sollte es also Probleme geben werde ich nur 1.8 supporten, da dies die Zukunft ist!
Zitieren
#3
(22.10.2014, 22:04)Juventiner schrieb: Hallo,
schöner Screen aus meinem Forum. Smile

Das ganze habe ich als Plugin geschrieben und es ist bereits seit einigen Tagen hochgeladen. Aktuell warte ich nur noch darauf, dass es freigeschaltet wird. Es kann sich nur noch um Tage handeln. Smile

Oh Hallo Big Grin das war dein Forum? Cool Smile das Forum gefällt mir echt gut Smile ich bin da durch Zufall drauf gekommen und hab bisschen da gelesen und angeguckt usw. und WOW und mir is dann diese Umfrage da aufgefallen und hab mich gefragt wie das wohl funktioniert :o aber finde ich echt nice von dir Big Grin aber dachte mir schon, das es als Plugin ist, anders hätte es keine logische Erklärung darauf gegeben.

Dann warten wir mal ab und mach weiter so, echt TOP Arbeit! Der Hammer *-* Das Design und alles, einfach WOW!

Ich nutz Local auf 1.8 aber irgendwie funzt da die Freundesliste bei mir nich obwohl der Link usw. alles richtig ist Sad
Zitieren
#4
Dankeschön!
Dann hoffen wir mal dass es bald zum Download freigeschaltet wird.

Wobei das nur eine erste Version mit den Grundfunktionen (die du ganz gut beschrieben hast) ist, weitere Funktionen folgen später dann bei Bedarf.
Zitieren
#5
Inzwischen ist das Plugin auch freigeschaltet. Ideen und Wünsche nehme ich gerne an, ich weiß, es gibt noch viel zu verbessern...

https://www.mybb.de/erweiterungen/perma-...llmanager/
Zitieren