Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.26 veröffentlicht (10.03.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
tabelle mit css
#1
Hallo,

ich versuch seit Stunden eine Tabelle im Forum auszuspucken, die über die global.css ihr Layout erhalten soll.
Leider mache ich irgendwo einen Denkfehler und sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

z.b. wollte ich, dass die Überschriften der einzelnen Sparten "ZEIT UND WETTER", "THE SHERIFFS" und "DAILY NEWS" mit Kleinbuchstaben in kursiv und weiß ausgegeben werden. Ebenso habe ich das Problem, dass ich in der css auch für die Tabelle selbst festgelegt hatte, in welcher Schriftart und stärke der Inhalt ausgegeben werden soll. Nur weiß ich nicht mehr so recht wie ich das einbinde. Im Moment funktioniert es nicht.

 Dazu habe ich in der css für die besagten Überschriften eingegeben:

Code:
}

.boxh1 {
font-family: times new roman;
font-size: 22px;
text-transform: lowercase;
font-style: italic;
display: inline;
color: #000000;
}

Die Tabelle selbst sieht so aus:

Code:
<div class="newsbox">

<table width="784px" border="0" align="center" cellpadding="1" cellspacing="0">
<tr>
<td width="260px" height="185" background="[url=http://www.buffymagazin.de/Camden/hinterg.png]http://www.buffymagazin.de/Camden/hinterg.png[/url]">
<div align="center"><span class="boxh1">ZEIT UND WETTER</span></div></td>
<td width="2px">&nbsp;</td>
<td width="260px" background="[url=http://www.buffymagazin.de/Camden/hinterg2.png]http://www.buffymagazin.de/Camden/hinterg2.png[/url]">
<div align="center"><span class="boxh1">THE SHERIFFS</span> </div></td>
<td width="2px">&nbsp;</td>
<td width="260px" background="[url=http://www.buffymagazin.de/Camden/hinterg.png]http://www.buffymagazin.de/Camden/hinterg.png[/url]">
<div align="center"><span class="boxh1">DAILY NEWS</span> </div></td>
</tr>
</table>
</div>

Anzusehen das ganze ist auf http://www.buffymagazin.de/Forum (die hässlichen Hintergründe der Tabelle einfach mal wegdenken Wink ) Aber man kann gut erkennen, dass nichts passiert....

Eieieie, ich muss wohl irgendwo die Reihenfolge der class Befehle missachtet haben, denn eben durch Zufall, als weiter herumgespielt habe, muss mir etwas gelungen sein.. jetzt geht es...
Zitieren
#2
Seit wann gibt es denn ein background Attribut in einem td ? Soll das CSS denn innerhalb eines Beitrages sein, oder nur das aussen herrum ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  tabelle von der css ausschliessen. Hufi 3 1.362 19.05.2007, 20:02
Letzter Beitrag: NetHunter