Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Themen/Beiträge rückdatieren?
#1
Hallo zusammen!

Ich habe vor die Beiträge aus so ein werbefiniziertes Forum in das MyBB zu übernehmen. Gibt es eigendlich eine Möglichkeit die Daten der Beiträge nachträglich anzupassen? Ich habe Gedacht das sollte eigendlich spätestens in der MySQL-Datenbank funktionieren, leider habe ich keinen Plan, wie ich da vorgehen könnte, aber vielleicht hat ja einer von Euch da eine Idee. ´Das würde einen Stapel Probleme für mich lösen!

Danke schonmal Smile
#2
Ja, du kannst das Datum natürlich in der Datenbank anpassen. In der Tabelle PRÄFIX_posts stehen alle Beiträge. Da gibt es auch ein Feld "dateline". Da sind die Daten kodiert nach Timestamp. Eine Umrechnung dafür gibt es z.B. hier: http://elmar-eigner.de/tstamps.html
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Danke!

Manchmal sind es die kleineigkeiten, die einen das Leben schwer machen Smile

Jetzt kann es dann ja losgehen.
#4
Du solltest dann auch die Daten in der Tabelle mybb_threads anpassen. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.