Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anmeldung im Admincenter mit Lastpass
#1
Ich möchte mich im Admincenter mit Lastpass anmelden.
So wie es für mich aussieht wird das automatische Ausfüllen durch Lastpass durch einen Code auf der Anmeldeseite blockiert.

Code:
try{for(var lastpass_iter=0; lastpass_iter < document.forms.length; lastpass_iter++){ var lastpass_f = document.forms[lastpass_iter]; if(typeof(lastpass_f.lpsubmitorig2)=="undefined"){ lastpass_f.lpsubmitorig2 = lastpass_f.submit; lastpass_f.submit = function(){ var form=this; var customEvent = document.createEvent("Event"); customEvent.initEvent("lpCustomEvent", true, true); var d = document.getElementById("hiddenlpsubmitdiv"); if (d) {for(var i = 0; i < document.forms.length; i++){ if(document.forms[i]==form){ d.innerText=i; } } d.dispatchEvent(customEvent); }form.lpsubmitorig2(); } } }}catch(e){}

Wo stelle ich das ab?
Lastpass wurde erschaffen, um mir Arbeit zu ersparen.
Und ob ich das nutze solltet ihr mir überlassen.

Ein beliebtes Argument ist die Sicherheit.
Da hier aber nur die automatische Anmeldung blockiert wird, würde es einem Hacker nur erschwert werden, denn mit ein paar Klicks ist er auch drin.

Ihr habt euch da eine menge Arbeit gemacht, ich verstehe nur nicht warum?
Zitieren
#2
Ist das eine App für den Browser ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Ja, Lastpass füllt unter anderem Formulare aus, und sendet sie ab.

Lastpass
Zitieren
#4
Habe es mir installiert und eingerichtet.

Ich kann mit Hilfe des Add-ons im ACP die Felder ausfüllen lassen, bzw meine ID aussuchen und anklicken, damit es sich in das Feld hinein kopiert. Eine grosse Überraschung ist das nicht, da die Browser dies auch von selbst erledigen. Dieses Tool mag eine Sicherheit darstellen, aber wer in seinem Browser ein Masterpassort gesetzt hat, benötigt dieses Add-on nicht.

Habe mal ein kleinen Screen gemacht, wo man sieht dass das Add-on aktiv sich in die Eingabefelder setzt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Der Code stammt nicht vom MyBB.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
(07.10.2014, 18:24)StefanT schrieb: Der Code stammt nicht vom MyBB.

Das sagt ja auch keiner.
Aber auf der Anmeldeseite: forum/admin/index.php
befindet sich ein Code, und der ist von euch. Den habe ich oben reinkopiert.

Und wie ich vermute verhindert der das automatische anmelden durch das Lastpass-Addon.

Warum?
Zitieren
#7
(07.10.2014, 18:56)Kamaworld schrieb:
(07.10.2014, 18:24)StefanT schrieb: Der Code stammt nicht vom MyBB.

Das sagt ja auch keiner.
Aber auf der Anmeldeseite: forum/admin/index.php
befindet sich ein Code, und der ist von euch. Den habe ich oben reinkopiert.
Doch du behauptest, dieser Code, den du oben reinkopiert hast, stammt vom MyBB, tut er aber nicht. In einer frischen Installation des MyBB ist er nämlich nicht vorhanden. Genau das will Stefan damit sagen... 


Gruß
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren
#8
Ah, danke. 
Stimmt, ich habe Lastpass deaktiviert, und schon ist der Code verschwunden.

Na dann hat sich das hier ja erledigt.  Smile

Danke!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  reCAPTCHA bei Anmeldung nicht vorhanden bei Anmeldung nach "Passwort vergessen" Amaryllion 15 1.593 10.04.2016, 21:44
Letzter Beitrag: StefanT