Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anzeige von "Forenberechtigung" und "Ansichtsverwaltung"
#1
Huhu,

ich glaube, ich habe etwas zerschossen oder ist dies ein bekanntes Problem?

Ich habe heute von 1.6.14 auf 1.8 upgegradet und hatte Startschwierigkeiten, weil alles irgendwie mittig angezeigt wurde (zentriert) - also alles Beitragsthemen, Inhalte und so weiter.

Da das Problem mit einem anderen Text-LAyout nicht auftrag, dachte ich okay, da muss was schief gelaufen sein und habe das default Theme / Template neu "einlesen" lassen - es hat halt nun nen neuen Namen, was mich im HIntergrund nervt xD aber ist ja für die Nutzer egal.

Aber ich habe noch 2 Probleme entdeckt:

Wenn ich Shadorepoint Ansicht habe und im Forum Berechtigungen setzen will, schaut das so aus:

   

Wenn ich speichere, geht es entweder - oder es kommt eine weiße Seite mit " .. aber es wird trotzdem gespeichert - ist halt nur nicht so komfortabel.

Diesen optischen Fehler habe ich in der normalen Ansicht nicht - aber ob das mit der weißen Seite und " auftritt, habe ich noch nicht getestet.

UND was ich mich frage ist, wieso ich in der Ansichts-Verwaltung nichts sehen kann? Ich habe nun 2 mal diese Ansichts-Verwaltung in ACP neu erstellt und kann das, was ich da eingestellt habe auch auswählen im Drop Down Menü - aber in der "Verwaltungs-Verwaltung" steht nur alle, sonst nichts? Als hätte ich garnichts erstellt - so kann ich das, was ich angegeben habe auch garnicht mehr bearbeiten und auch nicht löschen?


.bmp   2014-10-05 03_38_38-Benutzer anzeigen.bmp (Größe: 157,69 KB / Downloads: 12)


.bmp   2014-10-05 03_38_55-Ansichts-Verwaltung.bmp (Größe: 540,71 KB / Downloads: 8)

Das blöde ist, nun habe ich in der Zeit schon ein paar Beiträge bearbeitet.

Könnte ich einfach das Komplette Forum Gerüst an sich via FTP löschen, das alte wieder hochladen - den Rest nimmt er sich aus der Datenbank und dann nochmal neu (also auch die Beiträge, die ich schon editiert habe?) - dann wieder "upgraden" .. oder ist das nicht so einfach und der Gedankengang totaler Quatsch?

Gibt es eine bessere Idee bzw eine funktionierende, falls meine Idee blödsinnig ist?

Vielleicht auch zu dem Thema, wie ich Default Theme / Template wieder so haben kann, wie es war und nicht mit einem neu hochgeladenen / umbenannten Theme, welches eigentlich das gleiche sein sollte  Blush

Plugins benutze ich nicht.

Und bei der Template Suche steht: "Es gibt zur Zeit keine Templates, die seit dem letzten Upgrade aktualisiert wurden."

Ich geh nun schlafen und ich hoffe, meine Frage war nun nicht so "wirr".

Danke!
Zitieren
#2
(05.10.2014, 03:54)Wölfin schrieb: Ich habe heute von 1.6.14 auf 1.8 upgegradet und hatte Startschwierigkeiten, weil alles irgendwie mittig angezeigt wurde (zentriert) - also alles Beitragsthemen, Inhalte und so weiter.
Vermutlich hast du das Theme nicht aktualisiert.
(05.10.2014, 03:54)Wölfin schrieb: Wenn ich Shadorepoint Ansicht habe und im Forum Berechtigungen setzen will, schaut das so aus:
Es gibt kein Sharepoint-Theme für MyBB 1.8. Alte Themes funktionieren nicht ohne Weiteres.
(05.10.2014, 03:54)Wölfin schrieb: UND was ich mich frage ist, wieso ich in der Ansichts-Verwaltung nichts sehen kann?
Der Fehler ist bekannt und wir mit MyBB 1.8.1 behoben.
(05.10.2014, 03:54)Wölfin schrieb: Könnte ich einfach das Komplette Forum Gerüst an sich via FTP löschen, das alte wieder hochladen - den Rest nimmt er sich aus der Datenbank und dann nochmal neu (also auch die Beiträge, die ich schon editiert habe?) - dann wieder "upgraden" .. oder ist das nicht so einfach und der Gedankengang totaler Quatsch?
Der Upgrade-Script aktualisiert nur die Datenbank, du kannst es daher nur einmal ausführen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren