Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Frage zu Umfrage
#1
Hallo, ich bin ganz neu hier und weiß nicht so genau, wie ich meine Frage stellen soll.

Ich beabsichtige in einem Unterforum, ähnlich wie im Profil, eine Abfrage zu erstellen in der auch Bilder einfügt werden können und die Ergebnisse wie auf der Mitgliederseite, Personenbezogen, von den Mitgliedern ,abgefragt werden können.
also in etwa so:

Frage Hast du Hund oder Katze
Welche Rassen
Wie schwer

Und Forenmitglieder können dan "Herrchen" anklicken und bekommen die Antwort:

Herrchen hat 2 Hunde keine Katze
Schäferhund und Pudel
Schäferhund 20kg
Pudel 6 kg
usw.

Oder
Mitglied Herrchen hat:

Keinen Hund 2 Katzen
Hauskatze und Perser
Haus... 4kg
Pers..... 3,5kg

Oder
Mitglied Herrchen hat:
2 Hunde und zwei Katzen. usw.
Dazu können jeweil die unterschiedlichen Bilder erscheinen.

Ich weiß, meine Frage ist fachlich nicht richtig beschrieben aber vielleicht hat jemand an Hand der Erklärung eine Vorstellung und kann mir weiterhelfen.
Zitieren
#2
Hmm lesend würde ich sageb brauchst du eine Seite/Sicht in der man seine Daten eingeben kann und eine 2te Seite/Funktionsstrang der zum einen eine Eingabe (gesuchter Username) erlaubt und dann die Info ausgibt... (ohne PHP wohl kaum möglich)

Alernativ könntest du doch auch Profilfelder nehmen und das Template im userprofiel entspr. anpassen.

Pether
Zitieren
#3
Hallo Pether,
Danke für deine schnelle Antwort, hatte ich so schnell garnicht erwartet.
Wie ich die Felder im Userprofil anpassen kann, ist mir schon klar und das würde mir auch ausreichen.
Da war meine Frage wohl dumm gestellt, ich versuch es einmal ander zu erklären.
Besteht die Möglichkeit dieses Template zu kopieren und eventuell unter einem anderen Namen in einem Unterforum wieder einzubinden. Und die dümmste Frage ist, wenn ja, wie?
Zitieren