Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Plugin: Javascript Integration unter 1.8
#1
Hallo Leute,

ich möchte gern die bei einigen Projekten eingesetzte MyBB 1.6.x upgraden zu 1.8.

Dabei sind allerdings einige lieb gewonnene Plugins nicht supportet. (Auch nicht, wenn man die Versionsbedingung umschreibt).

Jedoch konnte ich die Ursache bei einigen kleineren Plugins auf einen geänderten Mechanismus zur Einbindung von Style und JavaScript Dateien runterbrechen.

Wie Stylesheets eingebunden werden, habe ich bereits in Plugin: Stylesheet Integration unter MyBB 1.8 nachlesen können. Wie jedoch funktioniert die JavaScript Integration unter 1.8 ?

(Die Scripte um die es sich handelt bauen -nicht- auf prototype auf)

Lg
Raphael
Zitieren
#2
Dem Problem versuche ich auch schon seit einiger Zeit (leider wenig erfolgreich) beizukommen.

Wobei normales Javascript unter 1.8 weiterhin problemlos funktioniert (zumindest bei mir Wink ). Aber es gibt schon einige Plugins, die Javascript auf Basis von Prototype nutzen und das nach jquery zu transferieren ist einigermaßen übel.... Sad
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Hallo Jockl,

Prototype ist in diesem Fall nicht das Problem. Ich beherrsche zudem jQuery gut genug, um im Notfall einiges Umschreiben zu können Smile
Ich weiß lediglich nicht, wie ich in MyBB 1.8 zusätzliche JavaScript-Dateien via Plugin lade.

Ich vermute stark, das mit dem Umstieg auf jQuery sowie den CDN-Möglichkeiten des Forums auch die Art der Einbindung von js-Dateien angefasst wurde. (Ähnlich CSS).

Lg
Raphael
Zitieren
#4
(30.09.2014, 21:45)Raphael schrieb: Ich vermute stark, das mit dem Umstieg auf jQuery sowie den CDN-Möglichkeiten des Forums auch die Art der Einbindung von js-Dateien angefasst wurde. (Ähnlich CSS).
Nein, die Dateien werden ganz normal und wie gehabt per script-Tag in den entsprechenden Templates eingebunden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plugin: Stylesheet Integration unter MyBB 1.8 Jockl 8 3.488 05.09.2014, 20:52
Letzter Beitrag: Jockl