Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Dringend Hilfe gebraucht nach Update auf 1.8
#1
Hallo liebe Gemeinde,
wir, das Team, hoffen auf diesem Weg Hilfe zu bekommen, denn wir kommen absolut nicht weiter.
Zum Geschehen: Der oberste Admin (der Macher des Boards) hat vor einer Woche das Forum upgedatet, von der Version 1.6.15 zu 1.8
Die Updates davor sind immer gut durchgelaufen.
Dieses Mal nicht ...
Es war unmöglich, das Forum in alter Form wieder herzustellen. Der Admin hat alle Plugins deaktiviert, hat aber kein Update vorher gemacht ...
Nun haben wir ein Riesenproblem ...

In Home » Foreneinstellungen ist die Tabelle komplett anders bzw. nicht vollständig... Beispiel:

Home » Board Settings » Clickable Smilies and BB Code


Als Anhänge packe ich unser clickable smilies and mybb code und ein Original wie es sein müsste und wie ihr es kennt.


Ich habe nur 4 Einstellungen es müssten aber mindestens 18 sein soviel ich weiß.

Das ist ein rein optisches Problem ... erstmal ... denn ich habe die Settings eingepflegt, dass wir wieder einen Editor hatten der funktionierte, was eben vorher nicht der Fall war.
Das Problem mit den "nur" vier Feldern besteht also weiterhin. Inzwischen habe ich auch entdeckt, dass wir sowieso ganz viele Einstellungen nicht mehr haben ...

Die Attachements Einstellungen fehlen, so ist also das einfügen einer Datei oder ähnliches unmöglich...

In Threads erscheint es dann so:

[attachment=6561] ....

Das Backup hat völlig andere ID' s als die ID's in der Original Datei von Mybb . Sobald ich unsere Settings einspiele geht gar nichts mehr ... Nun geht absolut nichts mehr vernünftig ...

Was habe ich für Möglichkeiten die Board Einstellungen wieder gerade zu biegen????

Wer kann helfen?
Ich bedanke mich im voraus und nehme jeden Tipp an.

Gerne gebe ich ein Test Konto mit Zugang zur Administration

blongso


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
(29.09.2014, 01:27)blongso schrieb: Das Backup hat völlig andere ID' s als die ID's in der Original Datei von Mybb .
Die IDs sind auch irrelevant, diese sind nach Upgrades immer anders als bei Neuinstallationen.
(29.09.2014, 01:27)blongso schrieb: Sobald ich unsere Settings einspiele geht gar nichts mehr ... Nun geht absolut nichts mehr vernünftig ...
Wie meinst du das? Hast du die Einstellungen im ACP nach dem Einspielen geändert, damit die settings.php neu generiert wird?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hallo!
habe soweit das Board einigermaßen gerettet. Thema also erstmal erledigt! Danke für deine Antwort Stefant T.

Gruß,
Blongso
Zitieren