Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Uhrzeit falsch (Minutenanzeige auch)
#1
Hallo,

Die Uhrzeit in meinem Forum ist falsch, jedoch nur in diesem Forum, es kann ausgeschlossen werden, dass es am Server liegt. Außerdem ist sowohl die Zeitzone im Forum als auch der User richtig eingestellt, zumal die Minutenanzeige auch völlig falsch ist, nicht nur die Stunde.

Ein Beispiel am Wer ist Wo:

Richtige Uhrzeit aktuell: 17:14
User A: 18:11
User B: 18:01
User C: 17:14
User D: 17:02

User A und B haben gleichzeitig aktualisiert, trotzdem ist ein Minutenunterschied.
User C bin ich selbst in dem Moment, und hier geht die Uhr richtig.
Bei User D geht die Uhr auch richtig, er war schon länger nicht aktiv.

Bei User A und B geht die Uhr auch nicht weiter, sondern steht. Als ich angefangen habe zu schreiben war es 17:11.

Das wäre ja an sich nicht weiter schädlich, wenn nicht ab und zu Posts im Forum einfach 3 Stunden später gepostet werden wodurch die Floodcontrol ausgelöst wird und der User dann solange nicht mehr posten kann, bis es in Wirklichkeit auch 3 Stunden später ist.

Also ja… ein sehr merkwürdiges Problem! Sad 
Vielleicht weiß jemand Rat?

LG
#2
Hast du bereits deinen Hoster kontaktiert? Wir deine Website vielleicht über verschiedene Server mit verschiedenen Uhrzeiten ausgeliefert? Möglich wäre auch ein Proxy, der veraltete Seiten vorhält.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ich hab mit einem hier angebotenen Script die Serverzeit überprüft und die stimmt! Proxy ist auch keiner aktiv.
Das Problem ist nur in dem mybb Forum.
#4
Das MyBB übernimmt die Serverzeit und rechnet nur noch die Zeitzone drauf. Am MyBB kann es also nicht liegen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Hm ja… das ist leicht gesagt Wink
#6
Naja, der Code ist an der Stelle sehr leicht nachvollziehbar. Davon abgesehen ist bisher kein einziger ähnlicher Fehler aufgetreten, bei dem es nicht an externen Einflüssen lag.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.