Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Image Resizer für 1.8
#1
Hallo, 

gibt es eine Möglichkeit, vielleicht in einer der für die Bilder zuständigen PHP-Dateien festzulegen, dass Bilder, die mit dem img-Tag eingebunden sind, auf eine bestimmte Breite verkleinert werden? Für das 1.6er gab es mal ein Plugin, das funktioniert allerdings nicht mehr in der neuen Version. Attachments möchte ich von Gästen nicht hochladen lassen, also muss eine andere Lösung her.
Leider beachtet eben niemand die Forenbreite, sodass die zu breiten Bilder im 1.8 rechts abgeschnitten sind und dummerweise auch die Post Buttons rechts rausreißen. 

Kann mir jemand helfen?  Sad
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren
#2
Funkioniert das alte Plugin nichtmehr ?

Wenn du die Kompatiblität von 1.6 auf 1.8 änderst?

PS: Du könntest es auch mit CSS bewerkstelligen
Zitieren
#3
Da das zu Problemen führen kann, würde ich etwas bevorzugen, dass auch wirklich für 1.8 kompatibel ist. ^^
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren
#4
Im Normalfall sollte ein eingefügtes Bild sich automatisch an die Seitenbreite orientieren. Ausser dein Theme ist verändert und beinhaltet die wrapper nicht.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
(25.09.2014, 10:43)Yasilein schrieb: Da das zu Problemen führen kann, würde ich etwas bevorzugen, dass auch wirklich für 1.8 kompatibel ist. ^^

Die Kompatiblität sagt nicht immer was darüber aus Wink

Du kannst dem IMG Tag in der CSS auch einfach eine "max-width" hinzufügen

Alles was über der genannten "breite" geht, wird gleichmässig verkleinert
Zitieren
#6
Nee. Dann sind die Bilder zwar kleiner, aber auch das Logo und Co wären dann nur noch meine für Bilder gewünschten 500px, statt die 850. ^^

Ja, die Wrapper sind nicht dabei, meine ich. In welchen Templates wären die dann Relevant?
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren
#7
Header und footer Template. Kannst ja das Standard Theme zu Rate ziehen.

Du kannst auch in der Klasse .scaleimages img die Breite in einen festen Wert setzen. Funktioniert auch.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#8
Für scaleimages klappt das bei mir nicht, mit max-width. Ist dennoch wieder breiter, als 500Pixel. Oder reicht da nur die width, ohne max?
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren
#9
Im scale reicht ein normales width.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#10
Gib uns bitte mal einen Link, ich glaub dann würde es schneller gehen Smile
Zitieren