Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Avatargröße falsch
#1
Ich habe jetzt noch einmal alle Foreneinstellungen durchgeschaut, überall steht die exakte Größe meiner gewünschten Avatargröße 200x250 Pixel. ABER... jetzt kommt es nämlich: Im Postpit wird der Avatar aber mit 118x250 angezeigt und damit total verzerrt.
Auch im Benutzercontrolpanel wird er verkleinert dargestellt, wobei es mich da weniger stört, da er nicht verzerrt ist. Im Profil und der Mitgliederliste wird der Avatar in der richtigen Größe angezeigt.

Kann ich die Größe im Postbit irgendwo genauer einstellen? Ich bin in der Hinsicht nämlich gerade einwenig überfordert.
Zitieren
#2
Hast du im ACP die Einstellung auf automatisch verkleinern eingestellt ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Hast du das Avatar nach Änderung der Einstellungen neu hochgeladen? Mir ist eigentlich kein Verhalten bekannt, das zu verzerrten Avataren führen kann.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Schau bitte auch mal im Template nach, es kann sein das dort der IMG Tag verkleinert wird
Zitieren
#5
@Mr Brechreiz: Nein, die Funktion habe ich deaktiviert. Das habe ich nämlich als erstes geklärt.

@StefanT: Ich habe den Avatar erst nach der Umstellung auf die Avatargröße hochgeladen gehabt.

Selbst mit dem default-avatar wird es zu schmall angezeigt...
Zitieren
#6
Kann man sich das Problem irgendwo anschauen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Forum: http://hseaside.bplaced.net/index.php
Ist noch im Aufbau, aber Anmeldung wäre offen, falls Zugriff erwünscht ist.
Zitieren
#8
Zitat:global.css - Zeile 1111
.post.classic .post_author {
   -moz-border-bottom-colors: none;
   -moz-border-left-colors: none;
   -moz-border-right-colors: none;
   -moz-border-top-colors: none;
   border-color: #ddd #ddd #ddd -moz-use-text-color;
   border-image: none;
   border-style: solid solid solid none;
   border-width: 1px 1px 1px 0;
   float: left;
   margin: 0 1% 15px 0;
   padding: 5px 1%;
   width: 15%;
}

Müsste auf eine Fixe "px" breite gesetzt oder auf ungefähr 20% gesetzt werden
Zitieren
#9
Dann musste ich aber auch noch die .post.classic.post_content ändern Wink Sonst wäre der Inhalt nämlich unterhalt des Userkasten gewesen, habe ich mit ein bisschen Spielerei aber hinbekommen, die Breite dort anzupassen, danke
Zitieren
#10
Da ich als Gast nur eingeschränkte Rechte habe konnte ich mit Firebug nicht viel anschauen Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  avatargröße in beiträgen verändern luckyone 2 341 02.08.2015, 11:17
Letzter Beitrag: luckyone