Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Externe Login-Maske einbetten
#1
Hallo,

ich möchte eine externe Login-Maske für den Forumszutritt erstellen.

Auf einer Internetseite sollen also die Eingabefelder BENUTZERNAME + PASSWORT mit LOGIN-Button erscheinen, bei deren erfolgreicher Betätigung sich das Forum öffnet - gerne auch in der gleichen Registerkarte.

Existiert diese oder eine ähnliche Option und wenn ja, wie kann sie bewerkstelligt werden.

Die folgenden Links konnten mir nicht weiterhelfen (- vermutlich deshalb, weil ich mit html und css zwar umgehen kann, aber nicht wirklich fitt darin bin):

http://community.mybb.com/thread-6190.html
http://community.mybb.com/thread-117646.html
https://www.mybb.de/forum/thread-24384.html

Dem einen oder anderen Hinweisenden wäre ich sehr dankbar Smile .

Greez!
Zitieren
#2
PHP-Code:
<?php
define
("IN_MYBB"1);
require(
"/board/global.php"); // Dein Pfad zur Forum "global.php"

if($mybb->user['uid'] != "0") {
 
   echo $mybb->user['username'];
} else {
 
   echo "Du bist nicht eingeloggt";

?>



Die Loginmaske selbst kannste einfach die 1:1 aus deinen Forum kopieren und einfügen und bearbeiten


Code:
<form action="member.php" method="post">
<input type="hidden" value="do_login" name="action">
<input type="hidden" value="" name="url">
<input type="hidden" value="1" name="quick_login">

<input type="text" class="textbox initial_focus" value="" id="quick_login_username" name="quick_username">

<input type="password" class="textbox" value="" id="quick_login_password" name="quick_password"> <a class="lost_password" href="/forum/member.php?action=lostpw">Passwort vergessen?</a>

<input type="checkbox" checked="checked" class="checkbox" value="yes" id="quick_login_remember" name="quick_remember">
<label for="quick_login_remember">Merken</label>

<input type="submit" value="Login" class="button" name="submit">

</form>

bei der Form Action musst du natürlich wieder deinen Pfad zum "forum/member.php" eingeben


Code:
<input type="hidden" value="" name="url">

die value hiervon lässt dich wenn du dich einloggt zurückleiten, ansonsten loggt du dich von deiner Homepage im Forum ein, und wirst zum Forum geleitet
Zitieren
#3
THX a lot!! Dann bau ich die Codes mal in die index.html meiner Hauptseite - und gebe Bescheid.
Zitieren
#4
aalso

Soweit klappt das jetzt. Die Loginmaske erscheint auf meiner Startseite. Wenn ich z. B. auf Passwort vergessen klicke, werde ich auf die entsprechende Maske des Forums weitergeleitet, um dort die Mail-Adresse einzugeben.

Was aber nicht funktioniert: wenn ich User & Passwort eingebe und auf Login klicke, kommt ein white-screen mit dem Hinweis: URL /EN_Test/member.php was not found on this server.
Woran kann das liegen?
Zitieren
#5
Du musst die member.php entsprechend hinterlegen im Formular. Aktuell ist sie auf den aktuellen Ordner in dem das Formular liegt verlinkt. Du brauchst aber den root des Forums. Wenn du bspw. das Forum im Ordner /forum/ hast und das Formular aber im root under /login.php, dann musst du forum/member.php in der Maske hinterlegen....
Zitieren
#6
Bitte einmal den Form mit einfügen und/oder URL posten das man Problem sich anschauen kann
Zitieren
#7
(27.09.2014, 19:18)Juventiner schrieb: Du musst die member.php entsprechend hinterlegen im Formular. Aktuell ist sie auf den aktuellen Ordner in dem das Formular liegt verlinkt. Du brauchst aber den root des Forums. Wenn du bspw. das Forum im Ordner /forum/ hast und das Formular aber im root under /login.php, dann musst du forum/member.php in der Maske hinterlegen....

(27.09.2014, 19:18)Devidra schrieb: Bitte einmal den Form mit einfügen und/oder URL posten das man Problem sich anschauen kann

Nochmal Danke an Euch für die Unterstützung!

Es erschien mir auch erst mal als logisch, die member.php in das gleiche Verzeichnis zu verschieben, in dem die index.php liegt. Ergebnis: Nach Klick auf Login gabs ebenfalls white-screen, nur diesmal ohne Hinweis "URL /EN_Test/member.php was not found on this server". Dann hab ich die member.php lieber wieder zurückverschoben ins Verzeichnis forum.

Hier der Link zur Seite: http://www.energienovum.de/EN_Test/

Hier der Code, der im ehemaligen index.html / im jetzigen index.php geschrieben steht:


Code:
<?php
            define("IN_MYBB", 1);
            require("../forum/global.php");
            if($mybb->user['uid'] != "0") {
            echo $mybb->user['username'];
            } else {
            echo "Du bist nicht eingeloggt";
            }
            ?>

            <form action="member.php" method="post">
            <input type="hidden" value="do_login" name="action">
            <input type="hidden" value="" name="url">
            <input type="hidden" value="1" name="quick_login">
            <input type="text" class="textbox initial_focus" value="" id="quick_login_username" name="quick_username">
            <input type="password" class="textbox" value="" id="quick_login_password" name="quick_password"> <a class="lost_password" href="../forum/member.php?action=lostpw">Passwort vergessen?</a>
            <input type="checkbox" checked="checked" class="checkbox" value="yes" id="quick_login_remember" name="quick_remember">
            <label for="quick_login_remember">Merken</label>
            <input type="submit" value="Login" class="button" name="submit">
            </form>
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Videos automatisch einbetten lassen? barot97 2 1.920 19.12.2009, 12:19
Letzter Beitrag: barot97