Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Captcha für Gäste
#1
Hallo meine Lieben,

ich hab ein Problem. Im Prinzip haben wir keine Probleme mit Spambot-Registrierungen. Wir haben das reCAPTCHA eingebaut und wirklich keine Probleme. Das heißt, wir haben keine Registrierungen von Bots.

Seit gestern kämpfen wir aber mit Bots, die sich nicht registrieren, sondern einfach in Bereiche posten, die für Gäste offen sind. Normalerweise kann man sowas ja gut mit einem Capture beheben. Leider ist das einzige, was ich dazu gefunden hab das KeyCapture für MyBB. Das funktioniert vom Prinzip auch gut, aber leider nur in der Rechner-Version, nicht auf dem Handy (egal ob im Mobile-Style oder im normalen Style).

Gibt es da eine andere Lösung?

Ich hab hier schon die Suchfunktion genutzt, aber leider geht es in den Threads immer um die Registrierung, nicht um das Posten für Gäste. Die Funktion, dass Gäste in bestimmten Bereichen posten können, möchte ich nicht deaktivieren.

Für Tipps wäre ich echt dankbar.

Liebe Grüße
LC

EDIT: Ich hab gerade bei reCAPTCHA gesehen "Wenn ja, müssen Benutzer bei der Registrierung und Gäste bei der Beitragserstellung den Code aus einer Grafik eingeben (GD muss dazu auf deinem Server installiert sein). Dadurch werden automatisierte Vorgänge verhindert.". Kann mir vielleicht jemand sagen, was "GD" heißt?
#2
GD ist eine PHP-Erweiterung, die das MyBB für Captchas und Avatare verwendet. Sie ist normalerweise immer aktiviert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ja, das hab ich inzwischen mit ein bisschen Google-Recherche raus gefunden. Und inzwischen wird das ReCaptcha auch beim Posten für Gäste angezeigt. Interessiert die Bots leider kein bisschen, wie ich eben feststellen durfte. Sad
#4
Versuch mal dieses Plugin. https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...alidation/

Dies kann ich nur empfehlen. Seit dem ich dies verwende, gab es keine Bot Posts und auch keine Registrierungen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz