Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Recent Threads On Index
#11
Eine neue Version wurde veröffentlicht: Recent Threads On Index 18.0
Zitieren
#12
Eine neue Version wurde veröffentlicht: Recent Threads On Index 19
Zitieren
#13
Eine neue Version wurde veröffentlicht: Recent Threads On Index 20
Zitieren
#14
Hallo, ich versuche Recent Threads als Alternative zu Prostats einzurichten, was auf PHP 7.x nicht mehr läuft und eine Anpassung zu unternehmen, wo man einen Thread oben anpinnen kann.

Ich habe hier die Sortierung gefunden (ab Zeile 190 in hooks.php):

PHP-Code:
// Get a thread read cache
    $threadsread = array();
    if($mybb->user['uid'] && $mybb->settings['threadreadcut'] > 0)
    {
        $query $db->query("SELECT tr.*, t.closed
                            FROM " 
TABLE_PREFIX "threadsread tr
                            LEFT JOIN " 
TABLE_PREFIX "threads t ON(tr.tid=t.tid)
                            WHERE tr.uid=" 
$mybb->user['uid'] . " " $where $prefixonly " AND t.visible > " $approved $unsearchableforumssql $ignoreforums .
            " ORDER BY t.lastpost DESC
                            LIMIT 
$start $comma $threadlimit");
        while($threadread $db->fetch_array($query))
        {
            $threadsread[$threadread['tid']] = $threadread['dateline'];
        }
        $db->free_result($query);
    }
    $plugins->run_hooks("recentthread_get_threads");
    $query $db->query("
 SELECT t.*, u.username AS userusername, u.usergroup, u.displaygroup, u.avatar as threadavatar, u.avatardimensions as threaddimensions, lp.usergroup AS lastusergroup, lp.avatar as lastavatar, lp.avatardimensions as lastdimensions, lp.displaygroup as lastdisplaygroup, fr.dateline as forumlastread
 FROM " 
TABLE_PREFIX "threads t
 LEFT JOIN " 
TABLE_PREFIX "users u ON (u.uid=t.uid)
 LEFT JOIN " 
TABLE_PREFIX "users lp ON (t.lastposteruid=lp.uid)
 LEFT JOIN " 
TABLE_PREFIX "forumsread fr ON (fr.fid = t.fid AND fr.uid = {$mybb->user['uid']})
 WHERE 1=1 
$where $prefixonly AND t.visible > {$approved} {$unsearchableforumssql} {$ignoreforums}
 ORDER BY t.lastpost DESC
 LIMIT 
$start $comma $threadlimit"); 

Bei ORDER BY t.lastpost DESC würde ich gerne so etwas wie "Fix_First_Post" mit reinnehmen, sodass zuerst die "wichtigen Themen" oben aufgeführt werden und dann der Rest.

Das wäre die einfache Möglichkeit. Zur Finanzierung unseres Forums hatten wir dort bislang immer einen Werbeplatz vermietet. Daher wäre natürlich toll, wenn ich in den Einstellungen von Recent Thread eine Themen-ID eingeben könnte + Datum wann dieser angepinnte Thread ausläuft. Bisher hatten wir immer 3 Slots genutzt die im Rotator laufen, aber ich glaube, das wäre zu viel verlangt. Es sei denn hier hat jemand Lust mir das für einen kleinen 2-stelligen Beitrag zu modifizieren. Bei Interesse gerne PN.

Falls sich bereits jemand aufraffen könnte, mir einen Tipp zu geben wie ich das "Fix_First_Post" bei der Sortierung reinkriege, sodass erst die 1er und dann die 0er aufgeführt werden, wäre das aber auch schon was.^^

Alles immer noch besser als unser PHP 5.6 Customcode, der jetzt eh hinüber ist.^^
Ergänzung: Ich glaube "Fix_First_Post" ist falsch. "Sticky" meine ich. Das hätte ich da gerne bei der Sortierung mit drin.

PHP-Code:
ORDER BY sticky DESCt.lastpost 

...tut es schon.
Zitieren
#15
Würden geringfüge Anpassungen ausreichen, um das Plugin "doppelt" zu installieren?

Grund: Ich möchte unter den zuletzt aktiven Themen eine separate "Themenliste" mit den zuletzt aktiven Themen eines Forenbereiches anzeigen.

Die Einstellung Forenbereiche auszulassen, gibt es in den Plugin-Einstellung. Hat jemand einen Tipp für die Anpassung?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Recent Threads MyBB.de Bot 1 1.193 04.06.2018, 18:25
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Recent threads from post author MyBB.de Bot 0 1.297 09.12.2014, 10:25
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Recent Threads Forum Sidebar MyBB.de Bot 18 6.574 16.10.2014, 17:05
Letzter Beitrag: frage7
  Recent Posts Forum Index MyBB.de Bot 17 5.757 24.05.2014, 17:25
Letzter Beitrag: hkkp
  Recent Topics on Index page MyBB.de Bot 0 1.674 20.06.2010, 19:04
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot