Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyLikes
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: MyLikes

Zitat:This plugin replaces the rate button in the postbit with a like one which adds a "+1" post reputation. It's also possible to remove the like/reputation with a second click.

Confirmed features for the next release:
  • Down vote
  • Counter on the profile page
Zitieren
#2
Eine neue Version wurde veröffentlicht: MyLikes 1.0.1
Zitieren
#3
Hallo,

Ich habe bereits danach gesucht und auch selbst in dem Templates gespielt, die php Dateien mal durchgeschaut aber ich komme nicht weiter.

Momentan ist es in unserem Forum so, dass unter jedem Beitrag ein Button zum liken ist und ein Button der die erhaltenen Likes anzeigt. Diese werden aber nur von jedem außer dem Beitragsersteller gesehen.

Was wird jetzt gerne hätten, ist dass der jenige, der den Post erstellt hat die erhaltenen Likes auch sieht.


Wie kann man das bewerkstelligen?
Zitieren
#4
Wie immer gilt. Ein Link zum Plugin, welches ihr verwendet, wäre in deinem Fall hilfreich. Besser wäre es, wenn gleich im Thema des entsprechenden Plugins geschrieben werden würde.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Das Plugin nennt sich MyLikes,
werde dann heut mittag mal nach dem Plugin Thread suchen und dort erneut posten,
danke
Zitieren
#6
Ich habe es gefunden.

So wie ich das sehe, ersetzt es das Bewerten des Users in den Beiträgen. Das heißt, liked man, erhöht sich der Zähler des Users, man selbst bekommt aber dafür keinen vergebenen Like gutgeschrieben. Dafür müsstet ihr ein anderes Plugin verwenden, wenn es euch so wichtig sein sollte.

Andernfalls mal Jones auf seiner Seite oder auf mybb.com anschreiben, ob er es für euch anpasst.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Danke fürs verschieben Stefan.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#8
So, ich hab jetzt selber erstmal in die MyLikes Dateien geschaut,
nachdem ich rausgefunden habe, dass es das Plugin ist^^

Für die Nachwelt halte ich hier dann gerne die Lösung fest:
(In der mylikes.php)
PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] ==$post['uid'])
return; 
muss man auskommentieren:
PHP-Code:
//if($mybb->user['uid'] ==$post['uid'])
//return; 

Dann sieht man die beiden Buttons auch unter seinen eigenen Beiträgen!
Zitieren
#9
Das ergibt aber keinen Sinn, denn dieses Plugin ersetzt nur das Bewerten eines Users. Seit wann soll es Sinn machen sich selbst bewerten zu können ?

Ausserdem kommt dann sowieso eine Fehlermeldung mit dem Hinweis "Sie können Ihrer eigenen Bewertung keine Punkte hinzufügen oder abziehen."
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#10
Es geht uns ja nicht darum, dass man sich selbst bewerten kann,
was wie du sagst ja auch wunderbar blockiert wird.
Sonder darum, dass man sieht, wie viele Bewertungen man für einen Beitrag erhalten hat.
Und zwar direkt unter dem Beitrag.

Durch diese if-Abfrage ist nämlich genau das deaktiviert worden.
Dass das zweite Kästchen neben dran zum selber bwerten auch da ist,
ist ein bischen doof, konnte das aber selber nicht aus dem Code rauslesen.
Zitieren