Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upgrade bricht ab
#1
Heute wollte ich testweise das Upgrade auf MyBB 1.8 durchführen. Leider gibt es direkt beim Upgradeprozess schon Probleme.

Der erste Versuch Updating Database bricht ohne Fehlermeldung ab und leitet mich wieder zum Login. Bei einem neuen Versuch wird mir dann dies angezeigt:

   

Ich vermute mal das Upgrade ist in dem Fall zerschossen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich weiß jetzt nicht wo ich ansetzen soll.
Zitieren
#2
Bei der Tabelle mybb_tasks fehlt wohl die autoincrement-Option beim der Spalte "tid". Vermutlich schon länger, nur ist es nicht aufgefallen, weil selten neue Tasks erstellt werden. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Klappt leider nicht.
   
Zitieren
#4
Das liegt vermutlich (die Fehlermeldung ist mir neu) daran, dass schon ein Task mit der tid 0 eingefügt wurde. http://stackoverflow.com/questions/54029...32#6469632
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Wie komme ich jetzt aber weiter? Huh
Zitieren
#6
Du kannst versuchen den Eintrag mit der tid 0 zu entfernen. Beim Upgrade sollte der Task erneut erstellt werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Das Problem konnte ich lösen. Tid 0: Version Check wurde von mir geändert in tid 13. Das hat funktioniert. Tid 0 wurde neu angelegt: Stylesheet Re-Cache.

Ein löschen hatte leider nichts gebracht. Dabei wurde wieder Version Check mit tid 0 angelegt und es wurde wieder der Fehler ausgegeben.

Handelt es sich hierbei vielleicht um ein Bug beim Upgradeprozess, oder liegst das Problem an der Datenbank selbst?
Zitieren
#8
Der Fehler muss schon vorher in der Datenbank vorhanden gewesen sein, das wäre immer beim Hinzufügen eines Tasks aufgetreten.
Wenn kein Task mit der tid 0 vorhanden ist, sollte auch wieder autoincrement möglich sein, sodass in Zukunft nicht zu weiteren Problemen kommt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
(22.09.2014, 17:41)StefanT schrieb: Wenn kein Task mit der tid 0 vorhanden ist, sollte auch wieder autoincrement möglich sein, sodass in Zukunft nicht zu weiteren Problemen kommt.

Danke, das hat so geklappt.
Zitieren