Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
img tag wird nicht mehr geparst
#1
Hallo ihr Lieben,
ich mal wieder ^^ Nachdem ich jetzt mehrmals am Upgrade aufs 1.8 verzweifelt bin, hab ich es gestern im großen und ganzen soweit hinbekommen. Alles zur Zeit erst einmal lokal auf meinem Rechner.
Allerdings hab ich ein Problem, an dem ich mir die Zähne ausbeiße, das ganze hatte ich auch schon bei meinem ersten Versuch, bei dem ich aber dachte, ich hätte vielleicht einfach ein Plugin vergessen auszuschalten oder so :/
Kurz gesagt, hab ich gestern alles noch einmal Schritt für Schritt gemacht.
Erst einmal hatte ich aus 1.6.15 geupdatet, da ich vorher noch 1.6.14 nutzte, dann alle Plugings deaktiviert, wenn möglich deinstalliert. Danach das Forum offline gestellt, alle Dateien mit denen des 1.8 Pakets ersetzt und das Upgradeskript ausgeführt. (ach und die templates vom default style zurückgesetzt - von den anderen noch nicht, aber welchen style ich nutze mach keinen unterschied) ^^
Alles gut soweit - keine Fehler und ich hab mich schon gefreut.
Also ab ins Admin ACP alle Einstellungen überprüfen und speichern...
Tja und dann trat der Fehler auf, vorher hats funktioniert - seit dem werden keine IMG tags mehr geparst, weder im Post noch in der Signatur, alles andere fett, kursiv etc. geht. (oder wenn ich html nutze) Also dachte ich: Gut, kontrollierst du nochmal die Einstellungen.
(Smilies gehen übrigens)


Gruppen:
hab ich keine explizite einstellung für img gefunden.
Konfiguration, Einstellungen: 
Profil: 
MyCode in Signaturen - ist auf Ja
[img]-Code in Signaturen - ist auf ja
Beitragserstellung:
Maximale Bildanzahl pro Beitrag - auf 0, also unbegrenzt
Smilies und BBCode
Erlaube allgemeinen MyCodes - Ja
Zeige Gästen Bilder in Beiträgen - Nein (macht auch keinen unterschied wenn ichs auf ja stelle)
Foren und Beiträge
ist das häkchen sowohl beim mycode als auch für img tags aktiviert

Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Sad Irgendwer eine Idee?
Liebe Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hast du auch die Optionen in deinem Benutzer-CP überprüft
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
*drop* -.- ernsthaft? Jetzt komme ich mir sehr dämlich vor. ^^
Nein, hatte ich nicht - also doch - aber die einstellung is total an mir vorbeigegangen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, das war tatsächlich das Problem.
Zitieren