Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Userrechte
#1
Hi!

Ich hab ein kleines Problem mit myBB 1.2.

Ich möchte mein Forum nur für registrierte Benutzer zugänglich machen. Wenn ich aber nun die Rechte für die einzelnen Foren so vergebe sieht der unregistrierte User diese nicht, d.h. es gibt keine Kategorien. Das wirkt nicht gerade einladend.
Weiss jemand wie ich das ändern kann?

mfg
einmalzwei
#2
Du kannst bei den Forenberechtigungen einstellen, dass die Foren zwar gesehen, aber nicht betreten werden können.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Hey, danke für die schnelle Antwort.
Leider mach ich glaub irgendetwas falsch.

Wenn ich unter Forum Management -> Permissions -> Forum: "Can view Forum" auswähle kann man das Forum wieder betreten?!

Wo kann man die Rechte sonst noch einstellen?
#4
Die von Mak genannte Option steht in MyBB 1.2 zur Verfügung. Du kannst die Einstellung "Hide Private Forums" (ich glaube in den "Forumdisplay Options") auf Nein stellen, dann werden alle Foren gezeigt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
ah, hat geklappt.... danke!
#6
ich hätte auch zu dem Thema eine Frage und zwar wenn ich die Einstellung so mache wie oben beschrieben kann ich kein Forum mehr ganz versteckten z.B. Das Modforum war nur von den Personen gesehen werden soll die es auch betreten können.

Gibts da eine möglichkeit ?
#7
Du kannst in den Gruppenberechtigungen nur den Moderatoren gestatten, das Forum zu sehen und zu betreten.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#8
Wenn du aktivierst, dass alle Foren gezeigt werden sollen, dann werden eben auch alle Foren gezeigt. Wenn du das nicht willst musst du das deaktivieren und die Rechte einzeln für die Benutzergruppen vergeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.