Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Jump to Top
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Jump to Top

Zitat:Dieses einfache Plugin (ohne Einsatz von Javascript) fügt in jeden Beitrag eine Sprungmarke (Button) zum Headerbereich des Forums ein.

Die Templates "postbit" and "postbit_classic" werden geändert.


Installation:
  • lade alle Dateien in das root-Verzeichnis Deines MyBB Forums
  • aktiviere das Plugin im ACP

Update von der Version 1.0 (MyBB 1.4/1.):
  • dektivere das Plugin im ACP
  • lade alle Dateien in das root-Verzeichnis Deines MyBB Forums
  • aktiviere das Plugin im ACP
Zitieren
#2
Ich hatte vor einer Weile das Plugin "Jump to Top (1.1)" installiert, funktioniert auch wunderbar, aber ich habe den häßlichen Pfeil, also das Bild, geändert.
Funktionierte auch alles, nur habe ich jetzt 2 mal das Forum geupdatet und nach jedem Update kommt ein Bild(Pfeil) davon dazu, also habe ich jetzt 3 Pfleile, anstatt ein Pfleil.
Ich weiß nicht mehr wo ich das ändern kann und ne dauerhafte Lösung wäre auch besser.
Ich hoffe, man kann mir helfen.
Gruß Ingo
Zitieren
#3
Ich frage mich immer wieder, warum Fragen zu Plugins nicht in den zugehörigen Support-Threads gestellt werden. Habe Deine Frage deshalb mal hierher verschoben.....

Ich habe mittlerweile auch alle Updates im Rahmen der MyBB Version 1.8 durchgeführt, kann aber das von Dir beschriebene Problem allein durch das Update/Upgrade nicht nachvollziehen. Kann es sein, dass Du bei einem Update das Plugin immer deaktivierst und neu aktivierst? Dann wäre der Fehler nachvollziehbar, weil Du anscheinend ein neues Bild für den Pfeil mit neuem Namen eingefügt hast.
Das Plugin ändert, wie in der Beschreibung des Plugins beschrieben, die Templates postbit und postbit_classic. Darin wird ein Bild eingesetzt mit dem Namen "top_arrow.gif". Du hast diese Bild aber durch "top_arrow.png" ersetzt. Wenn Du jetzt das Plugin deaktivierst, kann es den entsprechenden Bereich mit gif-Grafik im Template nicht mehr finden und damit beim Deaktivieren des Plugins auch nicht löschen. Bei erneutem Aktivieren des Plugins wird also ein neuer Pfeil hinzugefügt.....
Suche also in den genannten Templates nach den entsprechend dreifach vorhandenen Stellen und lösche mindestens zwei davon......
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
Ok Jockl,
hab ich gemacht und funktioniert, aber ist das auch eine dauerhafte Lösung?
Gruß Ingo
Zitieren
#5
In meiner obigen Beschreibung ist eigentlich der Hinweis enthalten, wie Du das "dauerhaft" lösen kannst....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
(15.09.2018, 19:43)Jockl schrieb: In meiner obigen Beschreibung ist eigentlich der Hinweis enthalten, wie Du das "dauerhaft" lösen kannst....
Aha, ok, denn danke ich dir.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jump to Top MyBB.de Bot 0 1.342 24.12.2009, 20:31
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot