Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PN-Ansicht: mobil abgeschnitten
#1
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die PNs rechts im Bild auf dem Handy (iPhone mit safari) abgeschnitten sind, wenn zu viele Zitate in einer PN enthalten sind oder zu breite Bilder dabei sind. Mein Forum ist auf 850px Breite festgelegt.
Ich hatte den post_content-Abschnitt auf 520px Breite festgelegt (das Problem loest sich auch nicht, wenn man die Breitenangaben beim blockquote (cite) und dem content rausnimmt) und wuerde das gern beibehalten. 

Wie bekomme ich die PN-Spalte auf eine bestimme Breite? Soweit ich weiss, nimmt die ja auch die Postbit-Teile vom CSS? :/

Danke im Voraus.
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren
#2
Du kannst mithilfe von CSS3 media queries z.B. für Auflösungen unter einer bestimmten Zahl andere 'Regeln' gelten lassen.

Code:
@media all and (max-width: 849px), all and (max-device-width: 849px) {
     /* CSS Code */
}
Zitieren
#3
Danke, in die Mitte kommt dann also der komplette CSS-Code für das Design im global.css?
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren
#4
So, das klappt irgendwie gar nicht, auch auf dem Laptop sind bei einer Body-weite von 850px PMs rechts abgeschnitten. Allerdings nur, wenn viele Zitate der vorherigen PNs mitgesendet werden. Was muss ich genau einstellen, dass er in der PN-Ansicht die Text-Breite auch automatisch auf die Forenbreite anpasst?
Im Post klappt das (wenn nicht gerade 10 Kilometer lange Bilder eingebunden sind), in de PN-Ansicht kommt aber ja die Ucp-Leiste links dazu.
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren