Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Keine Farbauswahl im Standard-Theme-Child
#1
Rainbow 
Heute habe ich auf 1.8 aktualisiert. Da das von mir verwendete Theme nicht kompatibel war, habe ich kurzerhand die Templates und das Theme gelöscht um ausgehend vom Standardtheme eigene Anpassungen zu machen.

Ich habe also dann das Standardtheme dupliziert (denn selbst läßt es sich ja nicht ändern) und wollte die Grundfarbe anpassen. Leider ist bei mir die Liste der Farbzuordnungen leer und ich kann somit auch keine Grundfarbe auswählen. Offensichtlich wurde "mybb_theme_colors.xml" beim Update nicht importiert.

Wie kann ich das nachholen oder wie kann ich das anders lösen, dass die im Standartheme mitgelieferten unterschiedlichen CSS je nach Farbe verwendet werden können.

Gruß
Jens
Zitieren
#2
(11.09.2014, 15:28)Sesom42 schrieb: Ich habe also dann das Standardtheme dupliziert (denn selbst läßt es sich ja nicht ändern)
Warum lässt sich das Standardtheme bei dir nicht bearbeiten?
(11.09.2014, 15:28)Sesom42 schrieb: Leider ist bei mir die Liste der Farbzuordnungen leer und ich kann somit auch keine Grundfarbe auswählen.
Die verfügbaren Farben sind im Feld darunter festlegt, du kannst in der Liste einfach die Farbe eintragen, die du verwenden willst. Dann kann sie auch ausgewählt werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(11.09.2014, 15:43)StefanT schrieb: Warum lässt sich das Standardtheme bei dir nicht bearbeiten?
Das Theme "MyBB Master Style" ist bei mir nicht anklickbar und rechts unter Optionen finde ich nur exportieren und duplizieren.

(11.09.2014, 15:43)StefanT schrieb: Die verfügbaren Farben sind im Feld darunter festlegt, du kannst in der Liste einfach die Farbe eintragen, die du verwenden willst. Dann kann sie auch ausgewählt werden.
Ich dachte, dort stehen beim Standartheme schon ein paar vorgegebene Farben drin. An die komme ich aber nicht ran, weil wie oben beschrieben, nicht anklickbar.

Sehe ich das überhaupt richtig, dass sich das Standartheme mit dieser Einstellung eigentlich grundsätzlich in den Farben umstellen lassen müsste oder verstehe ich da etwas vollkommen falsch?
Zitieren
#4
(11.09.2014, 15:55)Sesom42 schrieb: Das Theme "MyBB Master Style" ist bei mir nicht anklickbar und rechts unter Optionen finde ich nur exportieren und duplizieren.
Das Master-Theme lässt sich natürlich nicht bearbeiten, ich meinte das Default-Theme.
(11.09.2014, 15:55)Sesom42 schrieb: Ich dachte, dort stehen beim Standartheme schon ein paar vorgegebene Farben drin. An die komme ich aber nicht ran, weil wie oben beschrieben, nicht anklickbar.

Sehe ich das überhaupt richtig, dass sich das Standartheme mit dieser Einstellung eigentlich grundsätzlich in den Farben umstellen lassen müsste oder verstehe ich da etwas vollkommen falsch?
Ja, beim Standard-Theme geht das. Aber wie schon gesagt, die Liste lässt sich direkt darunter editieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
(11.09.2014, 16:10)StefanT schrieb: Das Master-Theme lässt sich natürlich nicht bearbeiten, ich meinte das Default-Theme.

Ich hatte nach dem Update nur das Master-Theme und das mittlerweile gelöschte eigene, nicht funktionierende Theme in der Liste. Fehlt mir das Default-Theme?

Ich habe bisher leider nirgendwo einen Screenshot finden können, wie die Liste nach einer frischen Installation auszusehen hat.

(11.09.2014, 16:10)StefanT schrieb: Ja, beim Standard-Theme geht das. Aber wie schon gesagt, die Liste lässt sich direkt darunter editieren.

Soweit ich das verstanden habe, kann man Stylesheets jetzt an bestimmte Farbnamen knüpfen. Aber dafür muss das Theme ja erst mal mit entsprechenden Stylesheets erstellt worden sein. Beim Default-Theme wird es kaum etwas nützen, wenn ich in die Liste "bbl=BabyBlau" eintrage und es dann oben auswähle Wink

Ich werde einfach mal eine Testinstallation mit einem frischen 1.8 auf einer anderen Kiste machen und mir anschauen, wie es dort aussieht.
Zitieren
#6
So, Testinstallation durchgeführt. Im Produktivforum fehlten die Einträge mit color*.css in der Tabelle mybb_templatestylesheets. Nachdem ich alle Theme-spezifischen Tabellen vom Test- in das Produktivforum übernommen habe funktioniert nun alles wie gewünscht.

Danke für die Hilfe.
Zitieren