Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
dynamisch Usergruppen / Sub Foren
#1
Question 
Grüß Euch,

ich bin bei meiner Recherche auf myBB gestoßen und finde es optisch genial Big Grin

Für meine Anforderungen würde ich jedoch dringend folgende Funktionalität benötigen.

Ich hätte gerne, dass registrierte Benutzer eigenständig eine Gruppe eröffnen können, um in diese andere Forumsmitglieder einladen zu können.
Des weiteren sollte es dann möglich sein quasi ein Unterforum, welches nur für die Gruppe sichtbar ist zu betreiben.

Sinn dahinter ist folgender.
Für ein x-beliebigers Spiel sollen Teammitglieder eine Plattform bekommen, wo sie sich strategisch innerhalb der der Gruppe austauschen können Wink

Kann mir jemand sagen wie ich das realisieren könnte?

Gruß Erich
Zitieren
#2
Es gab mal vor einiger Zeit ein Plugin, was das mit den Gruppenbeitritt regelt. Ist aber leider nicht mehr verfügbar.
Für die Foren ist mir dazu keines bekannt.

Vieleicht gibt es ja in Zukunft jemanden der sich dazu bereit erklärt eines zu Coden, denn Du bist mitlerweile nicht der einzigste der nach sowas fragte.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Es gibt das Social Groups Plugin.
http://mods.mybb.com/view/social-groups

Es ist aber noch nicht für MyBB 1.8 aktualisiert. Man müsste also abwarten oder testen, ob es ohne größere Anpassung noch funktioniert.
Zitieren
#4
waldo vielen Dank für den Hinweis.
Das klingt schon einmal vielversprechend.

Werde einmal testen wie gut das Plugin funktioniert.

Schade, dass es in der aktuellen Version kein Social Group Plugin gibt.
Dieses Feature ist genial - man kann den Benutzern ganz neue Möglichkeiten bieten Wink

MrBrechreiz - hast du das Plugin gemeint, oder war das ein anderes - wenn dir der Name einfällt, poste es bitte.

Gruß Erich
Zitieren