Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Weißer Rand - Wo ändern?
#1
Hallo!
Ich habe 2 Fragen:

1>
Ich möchte, dass mein Logo ganz oben am Rand angezeigt wird und nicht mit Platz dazwischen.
Es gibt eine Möglichkeit, bloß wie heisst die?

2>
Wie bekomme ich den weißen Rand weg?
PS: Wenn der Rand schon bei der Lösung der 1. Frage weg ist, 'tschuldigung, wusste ich nicht Smile
Siehe Anhang Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
hi
cocakiller schrieb:1>
Ich möchte, dass mein Logo ganz oben am Rand angezeigt wird und nicht mit Platz dazwischen.
Es gibt eine Möglichkeit, bloß wie heisst die?

Da wo das logo drin ist in der Tabelle ist cellpadding="6" einfach auf 0 machen sollte es nicht gehen das es am rand ist müsstest du es übergeordnet aus der tabelle schmeissen (ich hoffe du weist was ich meine)

cocakiller schrieb:2>
Wie bekomme ich den weißen Rand weg?
PS: Wenn der Rand schon bei der Lösung der 1. Frage weg ist, 'tschuldigung, wusste ich nicht Smile
Siehe Anhang Big Grin

in der CSS findest du den rand
.bodyline { background-color: #FFFFFF; border: 1px #98AAB1 solid; }
Gruss
Silaz

RTFM | BlackStyle | Soulrockers
Zitieren
#3
Danke, aber 1. in welcher Tabelle?

Und 2. Ich habe die .css (stylesheet.css in /install und admin/styles/Axiom), kann aber nichts finden.
Zitieren
#4
Zu 1.
Kann ich dir leider net genau sagen schau mal im header odeer bei logo Sad
gib mal einen link zu deinem Forum evtl. steht es ja im Quelltext als Kommentar

Zu 2.
Themes-> ändern -> Global (glaub ich oder direkt in einem hab die Org nimma) -> (glaube hier) Tabellen-Rahmen

Sorry ich hab den orginal Theme gerade nicht zur hand
Gruss
Silaz

RTFM | BlackStyle | Soulrockers
Zitieren
#5
zu 1.
Themes->Ändern->DeinTheme->Body
Code:
padding: 0;
margin: 0;
eingeben
zu 2.
Themes->Ändern->DeinTheme->Seiten-Container
Code:
border: 1px solid #e4e4e4;
(oder so ähnlich) löschen
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#6
oK danke ich werds mal versuche Wink
Zitieren
#7
Ein bisschen Rand (1024*768 = 1 cm) ist aber noch da, nur der weiße Rand ist weg.
Zitieren
#8
Kannst du bitte mal einen Link posten? Ich müsste gucken, welche Elemente das da sind.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#9
Dann noch:
ACP->Themes->Ändern->Dein Theme->Seiten-Container
Code:
padding: 20px;
ändern zu
Code:
padding: 0 20px 20px 20px;
und wenn auch unten kein Rand mehr sein soll dann
Code:
padding: 0 20px;
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#10
Siehe auch:
Hier

Hoffe mir hilft jmd. es ist immernoch Rand vorhanden Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zu viel Rand im Forum Schbasti_01 11 1.577 10.01.2015, 19:42
Letzter Beitrag: schauan
Question weißer Rand Trommler 4 394 28.11.2013, 16:57
Letzter Beitrag: Trommler
  Rand um Avatar Lukαs 1 446 03.10.2012, 11:04
Letzter Beitrag: Jockl
  Rand-Farbe der Inhaltstabellen anpassen. FS-Aviator 1 814 24.06.2011, 22:59
Letzter Beitrag: Kenny
  Rand bei wichtigen Themen? Shahzadi 6 1.139 09.05.2011, 21:57
Letzter Beitrag: Shahzadi