Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.26 veröffentlicht (10.03.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forumsuche im Header einbauen?
#1
Shocked 
Ich hab leider über die SuFu kein Thema dazu gefunden, wie kann ich die Foren-Suche im Header ergänzen?


Danke.
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
Zitieren
#2
Die Suche ist bei MyBB 1.8 Standard, wie du in unserem Demo-Forum stehen kannst: http://demo.mybb-forum.de/ Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(06.09.2014, 11:37)StefanT schrieb: Die Suche ist bei MyBB 1.8 Standard, wie du in unserem Demo-Forum stehen kannst: http://demo.mybb-forum.de/ Wink

Das ist gut, jedoch sehe ich das leider nicht, nachdem ich ein Upgrade gefahren habe auf MyBB 1.8

Ich habe auch ein anderes Template, bzw. Theme, wie kann ich das denn integrieren, ohne Aufwand?
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
Zitieren
#4
"ohne Aufwand" geht da gar nichts.... Wink

Du kannst Dir ja über die Diff-Analyse ansehen, wie MyBB 1.8 im Original die Suchfunktion integriert hat und dieses dann in Dein Template/Theme übertragen.

Tipp am Rande: es handelt sich um das Template "header_quicksearch"
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
(06.09.2014, 12:18)Jockl schrieb: "ohne Aufwand" geht da gar nichts.... Wink

Du kannst Dir ja über die Diff-Analyse ansehen, wie MyBB 1.8 im Original die Suchfunktion integriert hat und dieses dann in Dein Template/Theme übertragen.

Tipp am Rande: es handelt sich um das Template "header_quicksearch"

In meinem Template steht header_quicksearch Confused

Kann man das irgendwo aktivieren/deaktivieren?

Vielleicht ist es nur inaktiv?
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
Zitieren
#6
Nein, dazu gibt es keine Einstellung. Die Benutzer muss allerdings die Suche benutzen können.
Vermutlich musst du dein Template "header" anpassen.

PS: Ich hoffe, du hast wenigstens die anderen Templates aktualisiert (wie in der Ankündigung beschrieben), sonst wird es zu Problemen kommen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Im header-Template steht {$quicksearch}. Damit wird die Suchbox geladen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
Ich glaube, ich hab es hinbekommen Big Grin 

Danke für eure Hilfe Cool
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Header und Hintergrund einbauen nicole2510 3 1.433 22.04.2011, 15:01
Letzter Beitrag: StefanT
  Search Engine in den Header einbauen Crasher 10 2.634 13.01.2007, 11:07
Letzter Beitrag: Crasher