Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzer werden nicht korrekt übertragen
#1
Hallöchen,
ich hatte von einem Projekt noch eine alte MyBB Datenbank liegen, welche ich vor dem Upgrade auf 1.8 einspielen wollte. Nun war diese jedoch noch auf dem Stand 1.6.0. Um Datenbankgleichheit zu haben führte ich ein Upgrade durch.

Anschließend wollte ich das Merke-Script durchlaufen lassen. Die Benutzergruppen wurden alle ohne Probleme übernommen, Benutzer wurden jedoch nur einer übernommen. Dieser wurde in das Board in welches importiert wird jedoch ohne Username als als "leerer Benutzer" importiert. Anschließend kam die folgende Fehlermeldung und das Script ist abgebrochen:



Code:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
   1062 - Duplicate entry '' for key 'username'
Query:
   INSERT INTO mybb_users (`usergroup`,`additionalgroups`,`displaygroup`,`import_usergroup`,`import_additionalgroups`,`import_displaygroup`,`import_uid`,`username`,`password`,`salt`,`loginkey`,`email`,`regdate`,`lastactive`,`lastvisit`,`website`,`showsigs`,`signature`,`showavatars`,`timezone`,`avatardimensions`,`avatartype`,`avatar`,`lastpost`,`icq`,`aim`,`yahoo`,`msn`,`hideemail`,`allownotices`,`regip`,`lastip`,`longregip`,`longlastip`,`language`,`passwordconvert`,`passwordconverttype`,`postnum`,`invisible`,`birthday`,`birthdayprivacy`,`subscriptionmethod`,`receivepms`,`receivefrombuddy`,`pmnotice`,`pmnotify`,`showquickreply`,`ppp`,`tpp`,`daysprune`,`timeformat`,`dst`,`buddylist`,`ignorelist`,`style`,`away`,`awaydate`,`returndate`,`referrer`,`referrals`,`reputation`,`timeonline`,`showcodebuttons`,`totalpms`,`unreadpms`,`pmfolders`,`notepad`,`threadmode`,`showredirect`,`dateformat`,`dstcorrection`,`warningpoints`,`moderateposts`,`moderationtime`,`suspendposting`,`suspensiontime`,`suspendsignature`,`suspendsigtime`,`coppauser`,`classicpostbit`,`loginattempts`,`usernotes`,`uid`,`usertitle`,`awayreason`) VALUES ('7','','','7','','0','8','','3d6ad4dcfc7abc8a9929dcf857d83c2a','yXsbXr47','WMAqk8Ag3iKNqLSyro3UkmwWUIxM6SeC9f23DWwCYD24lYO7uo','vanessa2007de@yahoo.de','1269093676','1269094506','1269093974','','1','','1','1','','','','1269094394','0','','','','0','1','188.103.190.107','188.103.190.107','-1134051733','-1134051733','','','','0','0','','all','0','1','0','2','0','1','0','0','0','0','0','','','75','0','0','0','0','0','0','830','1','6','5','1**$%%$2**$%%$3**$%%$4**','','linear','1','0','2','0','0','0','0','0','0','0','0','1','1','','','','')


Wisst ihr woran das liegt oder habt eine Idee? Bin ein wenig ratlos. Für Tipps wäre ich dankbar, oder liegt ggf. sogar ein Fehler im Merge-Script?

Lieben Gruß!
#2
Ein derartiger Fehler im Merge-System ist bisher nicht gemeldet worden und ist somit sehr unwahrscheinlich.
Sind in der alten Datenbank ganz sicher Benutzernamen vorhanden?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ja, ganz sicher.
Ich hab die MyBB Files auf meinen Space geladen und kann jetzt problemlos in der alten Datenbank surfen, Profile angucken, Threads lesen, Benutzer PMs schreiben etc.

Auch wenn ich die db-File lokal mit einem Editor öffne sind sämtliche Benutzernamen dort korrekt vorhanden.

Der Fehler wird sicher an der DB liegen irgendwo, ich kann mir nur nicht erklären wo, da die Daten soweit alle korrekt sind, nur nicht korrekt importiert werden.
#4
mh. Ich hab die alte DB nun mal zum Test von 1.6.0 auf 1.8.0 upgedatet und dann mit dem neuen Merge-System das ganze versucht. Wieder hat es nicht funktioniert. Gleiche Fehlermeldung wie im Eingangspost.

Woran liegt das? An doppelten Usernamen? Oder was kann da der Fehler sein? Und wenn ja, wieso schafft das MyBB es dann nicht wieder zusammenzufügen?

Würde es was bringen wenn ich testweise die Usernamen im der alten DB mal umbenennen würde, die doppelt sind. Dürften eig. nicht so viele sein...


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sprachdatei kann nicht über FTP übertragen werden dragon 2 521 11.02.2014, 15:20
Letzter Beitrag: dragon
  SMF 2 Forum in MyBB 1.6 übertragen rbg8401 17 4.014 15.09.2010, 16:22
Letzter Beitrag: StefanT