Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Designanpassung
#1
Huhu

ich habe da ein paar Probleme mit einem Design, das ich machen möchte. Ich bin jetzt schon soweit gekommen, wie es auf dem ersten Anhang zu sehen ist:    
Ich möchte da einen Rahmen rummachen, der in etwa wie auf dem zweiten Anhang aussieht:    

Den Rahmen habe ich aus mehreren Grafiken zusammengebastelt, der rechte sowie der linke Rand bestand aus 1px hohen Grafiken, welche in Y-Richtung wiederholt wurden.
Selbiges mit dem oberen und dem unteren Rand. Dort war eine 1px Grafik in X-Richtung wiederholt. Die jeweiligen Ecken waren einzelne Grafiken.

Mit CSS kenn ich mich so gut wie null aus, deshalb wusste ich nicht, wie ich solch einen Part wie der obere Rand hinbekomm. Außerdem weiß ich nicht, welche CSS-Klassen und welche Templates ich bearbeiten muss. Könnt ihr mir da helfen? Wäre top, es fehlt auch nur noch der Rahmen... So manche Stunde ist schon draufgegangen, als ich da rumprobiert hab Big Grin
Das Logo sollte auf jeden Fall in den Rahmen mit reinschauen.
Zitieren
#2
Ich bin selber gerade noch an meinen Theme dran, könntest mir aber nen Link zu deinen Forum schicken und ich schau drüber was geändert werden muss

Von der Ansicht her denke ich mal, 2 Container ändern, 2 hinzufügen und paar Stück ändern sollte reichen
Zitieren
#3
Du musst einfach nur die ID container bearbeiten.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
Hallöchen,

ich hab das ganze jetzt mal versucht und bin zu einem nicht unbedingt schlechten Ergebnis gekommen denke ich mal.

Ich habd as ganze gesplittet. Drei Klassen, eine für header, eine für footer und eine für die Seitenränder. Mein Problem ist jetzt aber, Header und Seitenränder zu schmal sind. Die Seitenränder sind 3 Pixel zu schmal was ich aber ausgleichen konnte. Bei dem Header komme ich jedoch auf keine Lösung um diesen auch auszugleichen. Header und Footer habene eig auch gleiche Breite an Grafiken und auch an Verhältnisangaben. Eig müsste da alles passen. Eventuell hat ja noch jemand eine Idee?

Das ganze ist wohl auch mehr schlecht als recht geschrieben, aber css kann ich gar nicht. Wink

Link zum Board:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Wenn schon in drei Teilen, dann aver alle drei Teile in einen div Container packen.

Vergrössere mal deine Seite und sieh dir die Ränder an, dann weist Du was ich meine.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
Hier wäre mal mein Resultat. Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren