Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datenbank sichern
#1
Hi Leute,

Macht es einen Unterschied ob ich ein Backup meiner Datenbank über PHPMYADMIN oder über das Admin CP mache? Angenommen ich mache irgendwann ein Update wenn 1.8.1 releaset wird, dann würde ich mich bei phpmyadmin einloggen, Datenbank exportieren und FTP Daten runterladen... Müsste gehen, oder?  Big Grin

Will da jetzt nur nochmal genau sicher gehen!

Gruß
Zitieren
#2
Wichtig ist nur daß das Backup vollständig und korrekt ist... welche Lösung du nun dazu benutzt ist egal.
Zitieren
#3
Hi,

danke für die Antwort. Also geht das ganze auch über PHPMYADMIN - war auch eher eine Frage nur zum "sicher" gehen Wink Toungue

Ein Update führe ich (Doku schon gelesen) wie folgt durch?:

Neue Dateien einfach hochladen und überschreiben und anschließend /install/ aufrufen?

Gruß
Zitieren
#4
(04.09.2014, 14:21)JAY schrieb: Ein Update führe ich (Doku schon gelesen) wie folgt durch?:
Was ist an der Doku unklar? Da wird jeder nötige Schritt eigentlich ausführlich beschrieben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Wie gesagt, nur sicher gehen...

Damit ich weiß, dass ich alles richtig verstanden habe und ich mein Projekt jetzt auf MyBB aufbauen kann.

Gruß
Zitieren