Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Snowstorm
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Snowstorm

Zitat:Dieses Plugin lässt es in deinem Forum schneien. Mehr nicht.
Die Stärke und Menge der Schneeflocken ist in der snowstorm.js veränderbar.

Feature ab Version 1.5
- Benutzer können im Benutzer-CP > Optionen den Schneesturm deaktivieren wenn sie ihn nicht mehr angezeigt bekommen möchten.

Updates
1) Plugin deaktivieren (nicht deinstallieren)
2) neue Dateien hochladen
3) Plugin wieder aktivieren
Zitieren
#2
Eine neue Version wurde veröffentlicht: Snowstorm 1.5
Zitieren
#3
Eine neue Version wurde veröffentlicht: Snowstorm 1.5.1
Zitieren
#4
Hallo zusammen,

um die aktuellste Version auszuwählen nicht den Download Button auf der englischen Seite nutzen sondern zum Build #4 navigieren. Dieses wartet aktuell noch auf Freischaltung.

Lieben Gruß und frohe Weihnachten!
Zitieren
#5
Grüß euch Leute,

Bin ein MyBB-Rooky und hab als solche mein erstes Plugin installiert.
Es handelt sich um das Plugin "Schneesturm" in der Version 1.5.1
Die Installation scheint auch ordnungsgemäß gelungen zu sein, zu-
mindest seh ich sie unter "Aktive Plugins".


Nur rührt sich halt nichts in meinen Themes, nicht mal im "Default-Theme".

Hab ich irgendwas vergessen, oder wo liegt der Hase im Pfeffer?

Thx im voraus für eure Hilfe!

Noch eine Frage als Zusatz, falls sich hier wer Kompetenter meldet:
"Gibt es so ein plugin auch mit Regen, Nebel bzw. anderen Wetter-
ausprägungen?"

lg
Zitieren
#6
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

Hallo,

hast Du das Plugin unter den Einstellungen aktiviert?
Zitieren
#7
(23.09.2016, 14:52)IGDGN schrieb: Hallo,

hast Du das Plugin unter den Einstellungen aktiviert?

Ja mittels Admin-CP unter "Konfiguration - Plugins - Steuerungen" ist es aktiviert!
Oder ist es sonst auch noch wo zu aktivieren (z.B. im Theme selbst oder beim User?)

lg


So, hab's jetzt geschafft - allerdings schneit es sehr wenig;-( Dies könnte man sicher
über eine kleine Änderung in der .js Datei ändern.

Aber ihr kennt sicher das Problem, wenn eine Unklarheit beseitigt ist, stößt man schon
direkt in die nächste.

Deshalb jetzt die Frage, "kann ich ein Plugin auf eine spezielles "Theme" beschränken?"

lg
Zitieren
#8
In der Regel ja, wenn Du die dazugehörige js Datei aus den Themes entfernst, wo dies nicht angezeigt werden soll. Das Header include Template sollte dies sein.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
(23.09.2016, 15:32)MrBrechreiz schrieb: In der Regel ja, wenn Du die dazugehörige js Datei aus den Themes entfernst, wo dies nicht angezeigt werden soll. Das Header include Template sollte dies sein.

Thx erstmal,

leider finde ich in der von dir genannten "Headerinclude"-Template keine "snowstorm.js" eingetragen,
also kann ich sie in dieser Datei auch nicht rausnehmen.

Noch ne Idee? Wär toll!
Zitieren
#10
In Zukunft bitte das Support Thema des jeweiligen Plugins verwenden, denn nicht jeder hat Lust zum Suchen.

Zum Thema:

Öffne die Plugin Datei und Suche nach

PHP-Code:
function snowstorm($page)
{
    global 
$mybb;
    
    if(
$mybb->user['showSnowstorm']) {
        
$page=str_replace('</head>','<script type="text/javascript" src="'.$mybb->settings['bburl'].'/jscripts/snowstorm.js"></script></head>',$page);
    }
    
    return 
$page;


Kommentiere dies aus. Öffne nun das headerinclude Template des Themes, welches den Schneesturm haben soll, und füge an letzter Stelle dies ein.

Code:
<script type="text/javascript" src="{$mybb->settings['bburl']}/jscripts/snowstorm.js"></script>
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Snowstorm MyBB.de Bot 0 89 15.01.2017, 20:05
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Snowstorm MyBB.de Bot 1 1.222 23.03.2009, 22:30
Letzter Beitrag: querschlaeger