Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Impressumspflicht
#1
Ich habe mal ne Frage...

Ich betreibe mehrere Foren, manche davon auch einigermaßen Erfolgreich Big Grin 

Ich habe bei allen logischerweise ein Impressum und Co. drin...

Nun stellt sich mir aber die Frage:
"Ist es auch Pflicht das Impressum und Co. im mobilen Template zu verlinken ?"

In der Desktop Variante ist es überall drin, aber es gibt ja auch nutzer die meine Foren bisher NUR mit dem Handy im mobilem Template oder mit Tapatalk genutzt haben..

Wie verhält es sich damit ?
Hat ja jemand erfahrungen ?
Zitieren
#2
Ich würde einschätzen: Es ist pflicht

Da man sonst ja mit Mobilen Geräten wenn es nicht verlinkt ist einfach sagen kann "Stand da nicht", ebenso wie die Nutzungsbedingungen.. Kann ja jeder behaupten da nichts steht da nicht existiert
Zitieren
#3
Das Impressum sollte auch auf der mobilen Seite verlinkt sein. Wie es bei Tapatalk aussieht weiß ich allerdinge nicht. Bei gewerblichen Seiten könnte auch dort eine Impressumspflicht herrschen, wie ja z.B. bei Facebook-Seiten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Warum sollte in der mobilen Darstellung was anderes gelten? Ich würde sagen, es gehört da rein. Meine Meinung, ohne juristischen Hintergrund zu haben.
Gruß NetHunter
Zitieren
#5
Vielen Dank für eure Infos... dann werde ich mal überall einen Link setzen.
Zitieren