Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Warnsystem
#1
Hi Leute,

bin echt begeistert von dem Forum hier, also dem eben veröffentlichten 1.8!

Nur möchte ich gerne 2. Sachen, falls ihr so nett seid, erklärt haben! Smile

1. Wieso kann ich in meinem Forum nur als Administrator den "besseren" (Sorry, mir fällt der Name nicht ein) Editor benutzen? Also den Editor der sofort alles Fett, Kursiv, etc schreibt. Als normaler Benutzer wird normales BBCode, also z. B
Code:
[b]Hallo[/b]
angezeigt.

2. Wie genau funktioniert das Warnsystem? Verwarne ich einen Benutzer ist er ja sofort bei 100%!

Lieben Gruß,
JAY

Okay, das Warnsystem habe ich jetzt verstanden! Nachdem ich im Admin-CP gesehen habe, dass man die Punkte umändern bzw. einstellen kann!

Gruß
Zitieren
#2
1) Vermutlich ist bei den Benutzern im Benutzer-CP die Option "Starte den MyCode-Editor im Quelltext-Modus" aktiv.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hey,

danke für deine Antwort. Benutze MyBB seit heute (Teste noch!)

Wo kann ich das standartmäßig deaktivieren? Finde da nichts.

Gruß
Zitieren
#4
Dazu scheint es leider keine Option zu geben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Hi,

Kann man das nicht irgendwo in den Dateien auf dem Server machen? Ich meine, mein Administrator Account hat diese Funktion auch nicht direkt aktiviert gehabt! Smile Musste da nichts umstellen, war standartmäßig deaktiviert.

Gruß
Zitieren
#6
Was du machen könntest wäre die Datei inc/datahandlers/user.php zu bearbeiten:

Finde:
PHP-Code:
$this->verify_yesno_option($options'sourceeditor'1); 

Ersetze durch:
PHP-Code:
$this->verify_yesno_option($options'sourceeditor'0); 

Ja, es sollte eine Option dafür geben, bzw. ohne Option sollte der Defaultmodus der wysiwyg Editor sein... aus reinen UX Gründen - da bin ich voll deiner Meinung^^ Aber da der wysiwyg Editor ein neues 1.8 Feature ist, hat da offensichtlich bisher niemand drüber nachgedacht xD

An der Stelle noch der Hinweis... bearbeiten von Dateien hat die üblichen Risiken, angefangen von möglichen ungewollten Nebeneffekten bis hin zur Tatsache, dass jedes Update das Erneuern der Changes erfordert...

LG
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren
#7
Naja, Ebeneffekte wohl kaum! Wink Change nach Update aufjedenfall - falls die Datei halt ersetzt wird. Danke, hast mir geholfen!

Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warnsystem rebbi7lives 3 315 01.11.2014, 16:42
Letzter Beitrag: StefanT