Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Themen aus der Datenbank
#1
Hallo,

ich möchte gerne mein eigenes Overview mit meinen eigenen Ansprüchen darstellen. Dafür brauche ich euere Hilfe. Da ich nen Overview selber bauen möchte, nach meinem Bedürfnissen brauche ich folgendes:

*seit mir nicht sauer, bin kein Datenbank Spezi*


- möchte die neuesten (letzten) 10 Themen aufgelistet haben.

- möchte gerne speziell in einer Kategorie die letzten 5 Themen aufgelistet haben



Diese möchte ich selber in einer Tabelle ausgegeben haben. Dies ist jedoch erstmal zweitrangig. In erster Linie geht es mir um die oberen zwei Punkte. Kann mir jemand hier behilflich sein?



Gruß
Zitieren
#2
zu Plugin-Entwicklung verschoben...
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Wo soll dein Overview angezeigt werden ? Das fehlt irgendwie in der Anfrage.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
Ich möchte kein Overview als Plugin nutzen oder sonstiges. Sondern eins nach meinen Wünschen bauen. Dafür brauch ich die SQL Datenabfragen.
Zitieren
#5
Schau mal hier -> https://www.mybb.de/forum/thread-507.html
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
Hab nun wie auf "Beitrag" gepostet worden bin, meine letzten Themen aufgelistet. Nun zu meinem zweiten Anliegen:
Wie krieg ich z.B. aus der Kategorie z.B. ...forumdisplay.php?fid=12 die letzten 5 Beiträge? 
Würd mich über ein Antwort freuen, Danke. 
Zitieren
#7
Code:
SELECT * FROM `mybb_threads` WHERE `fid`=5 AND `visible`=1 ORDER BY `dateline` DESC

Die 5 halt durch die entsprechende ID ersetzen.
Zitieren
#8
Super hört sich das an. Kannst Du mir auch sagen, wie ich das ausgebe? Dann wäre ich hier fertig und kann bauen.

Gruß
Zitieren
#9
Du kannst auch dieses nutzen -> http://community.mybb.com/thread-62787-p...#pid912727
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#10
Oder dies nehmen, und statt der eval (wird aus dem Portal Template gelesen), kannst Du echo verwenden mit deiner eigenen Kreation.


PHP-Code:
#######letzten 10 Themen#######
// get forums user cannot view
$unviewable get_unviewable_forums(true);
if(
$unviewable)
{
 
       $unviewwhere " AND fid NOT IN ($unviewable)";
}

 
       $altbg alt_trow();
 
       $threadlist '';
 
       $query $db->query("
                SELECT t.*, u.username
                FROM "
.TABLE_PREFIX."threads t
                LEFT JOIN "
.TABLE_PREFIX."users u ON (u.uid=t.uid)
                WHERE 1=1 
$unviewwhere AND t.visible='1' AND t.closed NOT LIKE 'moved|%'
                ORDER BY t.lastpost DESC
                LIMIT 0, 10"
 
       );
 
       while($thread $db->fetch_array($query))
 
       {
 
               $lastpostdate my_date($mybb->settings['dateformat'], $thread['lastpost']);
 
               $lastposttime my_date($mybb->settings['timeformat'], $thread['lastpost']);
 
               // Don't link to guest's profiles (they have no profile).
 
               if($thread['lastposteruid'] == 0)
 
               {
 
                       $lastposterlink $thread['lastposter'];
 
               }
 
               else
                
{
 
                       $lastposterlink build_profile_link($thread['lastposter'], $thread['lastposteruid']);
 
               }
 
               if(my_strlen($thread['subject']) > 25)
 
               {
 
                       $thread['subject'] = my_substr($thread['subject'], 025) . "...";
 
               }
 
               $thread['subject'] = htmlspecialchars_uni($thread['subject']);
 
               $thread['threadlink'] = get_thread_link($thread['tid']);
 
               $thread['lastpostlink'] = get_thread_link($thread['tid'], 0"lastpost");
 
               eval("\$threadlist .= \"".$templates->get("portal_latestthreads_thread")."\";");
 
               $altbg alt_trow();
 
       }
 
       if($threadlist)
 
       {
 
               // Show the table only if there are threads
 
               eval("\$latestthreads = \"".$templates->get("portal_latestthreads")."\";");
 
       
        echo 
$latestthreads;
#######letzten 10 Themen ENDE####### 
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren