Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beitragstexte werden abgeschnitten oder ganz "verschluckt"
#1
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich schon eine Zeit lang durch das Forum gehirscht bin und auch schon das ein oder andere ausprobiert habe, aber leider nichts eine Lösung für mein Problem war, schreib ich hier mal einen Hilferuf.

Und zwar verschwinden die Beiträge, mal mehr mal weniger. Jedoch sind sie nicht einfach komplett weg nein, wenn man sie bearbeitet ist alles da und wenn man auf antworten drückt wird auch alles fein angezeigt. Erst hab ich auf einen Fehler im Template getippt. Hab geprüft, ob alle tags geschlossen sind und alle Befehle stimmen, konnte aber keinen Fehler finden.

Als nächstes hab ich über das Forum die Datenbanktabellen optimiert, alles neu zählen lassen und im Cache Manager alles neu laden und erneuern lassen, was leider auch keine Änderung herbeigeführt hat. Als nächstes hab ich den UTF-8 Status überprüft und die 4-Byte UTF-8 Unterstützung dazu genommen. Leider wieder keine Änderung. Zur Sicherheit hab ich auch die Templateüberprüfung einmal drüber laufen, dort ließen sich aber auch keine Befehle finden.

Zur Zeit hat das Forum noch die Version 1.6.13 und das Update ist schon eine Weile her, weshalb es daran eigentlich auch nicht liegen kann, da das Problem erst seit 3 Tagen vorliegt. Das seltsame an der Sache ist, dass er die Beiträge mit Code drin nicht wegschneidet, aber den Code auch nicht komplett übernimmt, so sind um unsere ganzen Infotexte Borders drum, die nun nicht mehr oder nur zum Teil angezeigt werden. (Was vor 3 Tagen auch noch reibungslos funktioniert hat.)

Hat jemand eine Idee für mich? Langsam bin ich wirklich etwas ratlos ^^''

Ganz lieben Gruß
Ciddy ^^

P.S. Die beiden Themen die ich gelesen hab sind folgende:

https://www.mybb.de/forum/thread-14163.h...rschwunden

https://www.mybb.de/forum/thread-14612-p...rschwunden


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
#2
Ohne das Problem "live" gesehen zu haben, kann ich leider nicht helfen. Aber die ganzen Sachen, die du ziemlich planlos, ausgeführt hast, haben damit vermutlich nichts zu tun. Du solltest aber mal über ein Update nachdenken, es wurden einige Fehler behoben und Sicherheitslücken geschlossen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Nun ja so planlos war das nicht, ich hab quasi das gemacht was in den beiden Threads stand. So nun hab ich auch das Update gemacht.

Das Problem kann man live in unserem Support sehen. Vielleicht einfach hier einen Beitrag drunter setzen?
http://cityofdust.de/showthread.php?tid=80
#4
Mich wundert es, dass Du erst mit dem o.a. Fehler aufschlägst. Auf Deiner Seite sind, je nachdem welche man genau ansieht, 50 bis über 100 HTML-Fehler vorhanden. Keine Ahnung, ob das auch Auswirkungen auf das von Dir beschriebene Problem haben kann, aber Du solltest wirklich dafür sorgen, dass Deine Seiten valides HTML aufweisen.

Dann müsstest Du Dich in Deinem Forum auch nicht extra für Styleverschiebungen in bestimmten Browsern entschuldigen... Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
Okay super danke, dann werd ich mir unsere TPL's nochmal angucken und mich auf Fehlersuche begeben.