Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gruppenspezifikation
#1
Hallo,

Ich möchte eine Grp. erstellen. Diese Grp. sollen sich von anderen abheben. Gibt es die Möglichkeit, dass diese Grp. Ihre Themen in der forendisplay fett und farbig wird?

Kann man das realisieren? Das muss doch irgendwir machbar sein, nur hab ich keine alternative an Mod oder sonstiges gefunden.

Würd mich über Alternative freuen, Danke.
Zitieren
#2
Nur in der Themenauflistung oder de Hintergrundfarbe der Beiträge ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Wenn z.B. User A in der Grp. ist soll dieser USER sein Thementitel überall dick und farbig z.B. sein.

Sagen Wir mal User A in der spezi. Grp. Hat ein Thema erstellt mit:
Threadname XYZ

Nun soll Threadname XYZ dick und sonstiges bekommen haben, sodass sich die Threads von normalen Usergrp.sich abheben.
Zitieren
#4
Mal sehen, ob es das ist, was Du willst.....

Öffne die forumdisplay.php und suche die Zeile
PHP-Code:
$thread['subject'] = htmlspecialchars_uni($thread['subject']); 
ersetze das durch folgende Zeilen
PHP-Code:
$my_usergroup = array(X);
$query_new $db->simple_select("users""usergroup""uid = {$mybb->user['uid']}");
$result $db->fetch_array($query_new);

if(
in_array($result['usergroup'], $my_usergroup) && $thread['uid'] == $mybb->user['uid'])
{
    
$thread['subject'] = "<span style=\"color:red;\">".htmlspecialchars_uni($thread['subject'])."</span>";
}
else
{
 
   $thread['subject'] = htmlspecialchars_uni($thread['subject']);

ersetze X durch die entsprechende Usergruppen-ID. Die Kennzeichnung des Thementitels habe ich mal mit roter Schrift ausgeführt, da die fette Schriftart eigentlich schon verwendet wird, wenn Themen ungelesen sind.

Durch die Änderung werden die Themen aber nur in der Forenübersicht geändert. Nicht in den Suchergebnissen und nicht auf der Startseite.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Gibt es die Möglichkeit in der Suchleiste und auf der Startseite es abzuändern?
Zitieren
#6
In der search.php gibt es auch die Zeile
PHP-Code:
$thread['subject'] = htmlspecialchars_uni($thread['subject']); 
Versuche mal die o.a. Änderung auch in dieser Datei durchzuführen.

Auf der Startseite macht das meiner Meinung nach gar keine Sinn, wie mir gerade einfällt. Dort werden ja nur die letzten Beiträge und nicht die Themen angezeigt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Eine letzte Frage hab ich noch diesbezüglich:

Ich möchte von der komplette spalte wie im Screen zu sehen farbig haben. Kriegen Wir das auch noch hin?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Suche in der forumdisplay.php nach

PHP-Code:
$thread['profilelink'] = build_profile_link($thread['username'], $thread['uid']); 

ändern in

PHP-Code:
$unamegroup $db->query("SELECT *
        FROM "
.TABLE_PREFIX."users
        WHERE uid = "
$thread['uid']);
            
$ugroupcolor $db->fetch_array($unamegroup);
            
            
$usergroupcolor $db->query("SELECT *
        FROM "
.TABLE_PREFIX."usergroups
        WHERE gid = "
$ugroupcolor['usergroup']);
            
if(
in_array($ugroupcolor['usergroup'], array('9')))
{
    
$ugroupcolor $db->fetch_array($usergroupcolor);
            
$finalname str_replace("{username}"$thread['username'], $ugroupcolor['namestyle']);
            
$thread['profilelink'] = "<a href=member.php?action=profile&uid="$thread['uid'] ." style=\"color:red;\">"$finalname "</a>";
            
$bgcolor "neuegruppe";
}  else {
$thread['profilelink'] = build_profile_link($thread['username'], $thread['uid']); 


Die 9 ist hierbei die Gruppen ID

neuegruppe = eine Klasse, die Du noch in der global.css anlegen und definieren musst.


In der search.php unternimmst Du das gleiche.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
Hallo MrBrechreiz,

ich habe in der .global.css Datei folgendes stehen:

"
neuegruppe
{
color: #000;
}
"

nur tut sich da leider nichts.
Zitieren
#10
Weil vor neuegruppe auch ein PUNKT fehlt :p
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren