Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beiträge löschen - einschränken
#1
Hallo in die Runde,

ich hätte da mal eine Frage zum Thema Beiträge löschen.

Folgender Fall:

In meinem Weihnachtsbeleuchtung Forum hat ein registrierter Benutzer einen Thread eröffnet.
Daraufhin hat es auch zwei drei Antworten gegeben.

Jetzt hat aber der Ersteller des Thread, aus welchen Gründen auch immer, beschlossen das Thread zu löschen, wodurch auch die entsprechenden Antworten weg sind.

Ein Thread zu löschen ist aus meiner Sicht soweit ja OK wenn keine Antworten vorliegen.
Aber gibt es irgendwie eine Möglichkeit bzw. Einstellung, das man einen Thread nicht mehr löschen kann, wenn schon Antworten vorliegen.

Wie handhabt ihr das bzw. wie sind eure Erfahrungen mit solchen Situationen?

Schon mal vorab Danke für etwailige Antworten Smile
Learning by doing ist mein Prinzip
Bin kein Profi in php, css usw.. Darum Nachsicht bei nicht so klugen Fragen Smile

Projekte von mir: Weihnachtshäuser Portal mit einem Forum zum Thema Weihnachtsbeleuchtung.
#2
In der jeweiligen Gruppe kannst Du einstellen ob diese Themen löschen können.

Deine Gruppe->Foren und Beiträge->Berechtigungen: Bearbeiten / Löschen
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Ebenfalls kann ich dir das Plugin undodelete empfehlen. Dort werden die Beiträge zwar aus dem Forum gelöscht, müssen aber vom Administrator noch aus der Datenbank gelöscht werden. Können aber ebenso auch widerhergestellt werden Smile
#4
Hallo MrBrechreiz und Juventiner,

recht herzlichen Dank für eure Tipps und Ratschläge.

Werde ich mir anschauen bzw. das Plugin mal antesten.
Learning by doing ist mein Prinzip
Bin kein Profi in php, css usw.. Darum Nachsicht bei nicht so klugen Fragen Smile

Projekte von mir: Weihnachtshäuser Portal mit einem Forum zum Thema Weihnachtsbeleuchtung.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anzeige gelesener Themen einschränken hkkp 2 1.029 22.03.2014, 19:39
Letzter Beitrag: hkkp
  Einschränken der Sicht auf "Wer ist online" Tamira 2 1.228 08.08.2013, 12:20
Letzter Beitrag: Tamira