Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum Ansicht ändern : Erst Themen dann Unterforen
#1
Schönen guten Tag

Ich würde gerne in einem Forum die Standardansicht ändern ( Unterforen und dann die Themen )

Ich hätte es gerne wenn erst die Themen und dann die Unterforen angezeigt werden.
Das ganze soll aber auch nur in einem Forum so angezeigt werden, die anderen Foren sollen weiterhin in der üblichen Ansicht bleiben.

Ziel und Zweck ist ein Umfangreicher Workshop bei dem ich erst ein Vorwort und Spezielle Regeln erklären möchte und dann die einzelnen Bereiche des Workshop´s in den Unterforen abhandel.
Da ich mit vielen Unterforen arbeiten müsste, wegen der Übersichtlichkeit und einige der User noch eine Auflösung von 1024 x 768 benutzen würde bei der Standardansicht das Vorwort und die Regeln erst durch runterscrollen sichtbar werden.
Die Möglichkeit mit "Regeln Anzeigen" in den Forum Optionen funktioniert leider auch nicht wirklich da die benötigten Texte zu lang sind und es dann einfach nicht aussehen würde.

Über Hilfe würde ich mich freuen

mfg
Christian
#2
Du kannst im Template "forumdisplay"
Code:
{$subforums}
und
Code:
{$threadslist}
vertauschen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Diese Änderung würde sich allerdings auf das komplette Forum beziehen.
Es soll aber nur Auswirkung auf ein Forum haben.

War vielleicht blöd von mir beschrieben.

Ich benutze mehrere Foren in einer Kategorie und nur in einem davon möchte ich die Sortierung ändern.
Alle anderen Foren sollen wie gehabt angezeigt werden.
#4
Das dürfte recht schwer umzusetzen sein.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
Könnte mithilfe von xThreads und dem php in Templates Plugin funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#6
Es gibt mehrere Möglichkeiten.
Entweder, wie MrBrechreiz schrieb, mit dem PHP in Templates oder Template Conditionals Plugins (XThreads wird dafür gar nicht nötig sein) -  oder aber mit einem eigenständigen Plugin.

Dafür könntest du zB diesen Code:
PHP-Code:
<?php

// Disallow direct access to this file for security reasons
if(!defined("IN_MYBB"))
{
    die(
"Direct initialization of this file is not allowed.<br /><br />Please make sure IN_MYBB is defined.");
}

$plugins->add_hook("pre_output_page""subchange_run");

function 
subchange_info()
{

    return array(
        
"name"            => "Subforums Display Change!",
        
"description"    => "Zeigt in bestimmten Foren die Unterforen unter den Themen.",
        
"website"        => "",
        
"version"        => "1.0",
        
"guid"             => "",
        
"compatibility" => "*"
    
);
}

function 
subchange_activate()
{
}

function 
subchange_deactivate()
{
}

function 
subchange_run($page)
{
    global 
$fid$subforums$threadslist;

    
// ID der Foren, in denen die Anzeige vertauscht werden soll
    
$changeforums '14,26'// 14,26 sind durch die korrekte(n) Foren-ID(s) zu ersetzen
    
$changefids explode(","$changeforums);

    if (
THIS_SCRIPT == "forumdisplay.php" && isset($fid) && in_array($fid$changefids))
    {
        return 
$page str_replace("{$subforums}\n{$threadslist}""{$threadslist}\n{$subforums}"$page);
    }



als Datei subchange.php abspeichern. Die 14,26 musst du vorher durch die ID des Forums (oder der Foren) ersetzen, in dem du die Anzeige tauschen möchtest. Dann die Datei in den Ordner inc/plugins laden und im Admin CP aktivieren.
#7
Vielen Dank Euch beiden für die Tipps.

Ich habs erstmal mit dem Script von Waldo probiert, hat auch gut funktioniert allerdings sieht es jetzt so aus.

   

Optisch nicht unbedingt so ansprechend.

Wenn es dafür noch ne Lösung geben sollte wäre es perfekt Big Grin

Sorry aber mit PHP bin ich nicht wirklich vertraut und dann sollte man lieber jemanden Fragen der sich damit auskennt.
#8
Wenn du die Unterforen unmittelbar unter der Themenliste haben willst, muss man die {$threadslist} bzw {$threads} bearbeiten.

Versuche es mal mit diesem Code als gleiche Datei wie oben:

PHP-Code:
<?php

// Disallow direct access to this file for security reasons
if(!defined("IN_MYBB"))
{
    die(
"Direct initialization of this file is not allowed.<br /><br />Please make sure IN_MYBB is defined.");
}

$plugins->add_hook("pre_output_page""subchange_run");

function 
subchange_info()
{

    return array(
        
"name"            => "Subforums Display Change!",
        
"description"    => "Zeigt in bestimmten Foren die Unterforen unter den Themen.",
        
"website"        => "",
        
"version"        => "1.0",
        
"guid"             => "",
        
"compatibility" => "*"
    
);
}


function 
subchange_activate()
{
}

function 
subchange_deactivate()
{
}

function 
subchange_run($page)
{
    global 
$fid$subforums$threads$changedsubs;

    
// ID des Forums, in dem die Anzeige vertauscht werden soll
    
$changeforums '14,26'// 14,26 sind durch die korrekte(n) Foren-ID(s) zu ersetzen
    
$changefids explode(","$changeforums);

    if (
THIS_SCRIPT == "forumdisplay.php" && isset($fid) && in_array($fid$changefids))
    {
        
$changedsubs $subforums;
        
$page str_replace("{$subforums}"""$page);
        
$page str_replace("{$threads}""{$threads}\n{$changedsubs}"$page);
        return 
$page;
    }


#9
Wink 
Hey das ist Cool !!! Big Grin

Vielen Dank da hast du mir sehr geholfen


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Themen erst Freischlten von Mod Mike112 4 896 26.10.2011, 21:35
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk
  Bug - Entwurf speichern dann wieder bearbeiten Raumi 1 609 31.08.2010, 16:34
Letzter Beitrag: StefanT