Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Moderationsvorbehalt für neue User
#1
Hallo, ich möchte wissen ob es möglich ist, bei neu angemeldeten Usern im Forum deren ersten 10 Posts zu moderieren und ab dann eben nicht mehr. Gibt es da Optionen wo man das so automatisch einstellen kann? Also die ersten 10 Posts werden moderiert, danach nicht mehr?

Der Idealfall wäre es, wenn man unter "User Titles" die Moderation auf Gruppen einstellen könnte. Dann würde ich einen "User Title" einrichten mit "Minimum Posts" 0-10, also Newbie User oder wie hier "Neuer Benutzer" und die müsste ich dann einzeln freischalten. (Hintergrund: in meinem Forum melden sich ständig Bots an die Werbung verbreiten - hab jetzt mal auf recaptcha umgestellt mal sehen)

Das einzige was ich gefunden habe sind Moderationsoptionen allgemein im "Forum Management", aber dort vergibt man den Moderationsvorbehalt ja auf Foren und Unterforen und das ganz pauschal für alle und immer. Was schon ein Fortschritt wäre einzelne User zu moderieren und da noch am besten die Newbies.

Nachtrag bezogen auf dieses Forum hier:
Wie ich sehe bin ich anfangs "Neuer Benutzer" hier auf mybboard.de, aber mein erster Post war zack plötzlich für alle sichtbar. Ich weiß nicht wann ich aus der Gruppe "Neuer Benutzer" aufsteige, aber genau dann wenn die "Neuen Benutzer" in die nächste Gruppe aufsteigen bei genügend Beiträgen, soll in meinem Forum der Moderationsvorbehalt aufhören.
#2
Die Beschreibung dieses Plugins scheint deinem Wunsch zu entsprechen:
https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...approvals/


Zu deinem Nachtrag: "Neuer Benutzer" ist ein Benutzerrang, der abhängig von der Beitragszahl ist, er hat aber normalerweise keine Auswirkung auf die eigentliche Gruppe, in der man sich befindet. Du kannst aber das Plugin so einstellen, dass die Beitragszahl der moderierten Beiträge mit der max. Beitragszahl der "Neuen Benutzer" übereinstimmt.
#3
Perfekt! Hat geklappt.

Aber eine kleine Frage hab ich noch. Wie stelle ich ein, dass ich ne Mail kriege, wenn die Moderation Queue bedient werden muss?
#4
(09.08.2014, 17:30)baratheon schrieb: Aber eine kleine Frage hab ich noch. Wie stelle ich ein, dass ich ne Mail kriege, wenn die Moderation Queue bedient werden muss?

MyBB bietet so etwas mittels Grundfunktionen nicht an. Ob es bzgl. E-Mail Benachrichtigung evtl. ein Plugin gibt, das weiß ich nicht, aber es gibt immerhin ein Plugin, das eine Nachricht im Header anzeigt:

https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...ionsnotiz/

Ggf. kann waldo als Autor des Plugins ja noch eine entsprechende Erweiterung einbauen!? Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
Ja auch das funktioniert. Ist eine große Hilfe, muss man nicht ständig in den ModeratorCP wechseln.
#6
(10.08.2014, 12:25)Jockl schrieb: Ggf. kann waldo als Autor des Plugins ja noch eine entsprechende Erweiterung einbauen!? Wink

Mal sehen, wenn ich Zeit dafür habe, warum nicht. Smile
Ich muss das Plugin sowieso für MyBB 1.8 ändern, da es eine Datenbankspalte abfragt, die jemand offensichtlich in MyBB 1.8 für überflüssig hielt. Confused